Bewerben beim vorherigen Arbeitgeber peinlich?
Hallo ich habe sehr viele Jahre bei einem Arbeitgeber gearbeitet und gute Arbeit geleistet. Aufgrund einer neuen Orientierung habe ich ein duales Studium begonnen in einer ganz anderen Richtung. Mein Praxisort gefällt mir überhaupt nicht. Werde ständig krank. Jetzt hab ich die Möglichkeit mich bei meinem alten Arbeitgeber zu bewerben. Ist das peinlich wieder angekrochen zu kommen? Wir sind im Guten auseinander gegangen. Und wenn man sich zufällig sieht, spricht man ganz angenehm mit einander. Meine Uni hat auch bestätigt das dies wieder gehen wurde, da sie in meiner Situation den sofortigen Wechsel verstehen können. Kann ich auch mehr Gehalt fordern?
6 Antworten
Ja klar, wenn es dir dort besser gefallen hat, warum nicht.
Das Gehalt ist immer Verhandlungssache, wenn du meinst, du hast jetzt mehr Wissen/Erfahrung, und das deine Arbeit jetzt mehr wert ist, würde ich es probieren.
Bewerben ja, mehr Gehalt.. Verhandlungssache.
Viel Erfolg für beides!
da ist doch nix peinlich , ich war 3 x bei einem arbeitgeber.
das hat keiner gesagt, eher so was wie , na - wieder da - bei uns ist`s doch am schönsten ! meinen alten chef hat`s immer gefreut
Mach doch! Wenn Dein Platz noch frei ist, wird man Dich vielleicht sogar gern wieder einstellen. Und mehr Geld würde ich auch fordern - ja.
Wie viel mehr darf ich fordern? Die haben ganz gering mich bezahlt. Eher ausgebeutet
Ich gehe nicht davon aus, dass Dein Chef Dir tatsächlich mehr bezahlen wird. Aber wer nicht fragt, der nichts bekommt. Also ist es einen Versuch wert.
Ist doch kein Problem, probiere es doch einfach, fragen kostet nichts.
Ok und das Gerede von den Leuten “jetzt kommt sie wieder angekrochen” gabs das bei dir? Ein Chef meinte zu mir, mach das geh mal in die Welt raus und in 2-3 Jahren kommst du wieder zurück. Es ist tatsächlich die selbe Stelle