Bewerben als fußballer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber setz dir kleine Bausteine, die du step by step erreichst. Direkt beim FC Liverpool wird es definitiv nichts. In den Juniorenmannschaft des FC Liverpool spielen nur U-Nationalspieler.

Deine Ziele sollten sein:

-höhere Liga spielen

-professionelles Vereinsumfeld

-Kreisauswahl (Stützpunkt)

-Landesauswahl

-U-Nationalmannschaft

Du solltest jedes Jahr Fortschritte machen.

Geh zu jedem Training, erreiche deine eigenen individuellen Trainingsziele.

Ich habe 2mal ein Probetraining beim HSV und einmal beim Energie Cottbus probetrainiert. Es wurde nie was? Warum? Ich war meines Erachtens gut, wurde mir von den Funktionären auch bestätigt, aber nicht gut genug.

Du musst trainieren, ständig. Diese Scouts sind auf mich aufmerksam geworden, weil ich gut gespielt habe. Bewerben kann man sich nicht direkt, es gibt zwar die Möglichkeit, über Kontakte und Spielerberater Probetrainings zu organisieren, aber das ist unglaublich schwer und die Clubs müssen mitmachen.

Du wirst es einfacher haben, wenn die Vereine von allein auf dich zukommen.

Trainiere hart, sei fleißig, bleib bei Misserfolg ruhig und fokussiere eich auf dein Ziel. Der Fußball sollte immer dein Mittelpunkt sein, achte auf deine Fitness und Ernährung, geh nicht so oft feiern. Weiber lenken auch oft ab, da musst du bewusst vorgehen. Mach deinem Umfeld klar, dass du ein klares Ziel hast und dass du es zu erreichen versuchst.

Werde professionell. Du brauchst nicht die besten Ausrüstungen, sondern die Einstellung, Motivation und baue Selbstvertrauen auf.

Der Markt ist überfüllt mit Spielern, die alle darauf warten, gerade als Torwart ist es noch schwieriger. Als Mittelfeldspieler bist du u. Umständen vielseitig einsetzbar, als Torwart bist du Stammtorwart, Ersatztorwart oder das ewige Talent, welches auf der Bank schnorrt.

old but gold: Übung macht den Meister

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 2 jahren erfahrung wird dich wohl kein grosser verein scouten.Es gibt auch viele die sich für sehr talentiert halten,aber nach einem probetraining sehr enttäuscht werden,weil man das selbst einfach nicht einschätzen kann.Ausserdem haben torhüter (bin ich übrigens auch) insgesamt geringere chancen da sie weniger gefragt sind

KTM2110  05.01.2020, 19:12

Ich denke du überschätzt dich ein bisschen :) weisst du schon wie gut man sein muss un Liverpool stärken zu können?

Hallo! Zunächst ist Dein Alter wichtig. Und bewerben kannst Du Dich erst wenn Du Leistung in hochklassigen Vereinen nachweisen kannst

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Schmink es dir ab, wenn man es mal so sagen darf.

Das wird keinen geben.

Da musst du von klein auf Talent für haben und in dem Sport aktiv sein. Wohl möglich dann noch mit bekannten Eltern in der Branche und mit einer Menge Schotter für z. B. Reisen der internationale Spiele

Bleib lieber noch etwas dabei und probiere erst etwas kleineres. Ich bin selber ein Torwart mit Potenzial und wurde bereits von einem Landesliga Scout stark gelobt, aufgrund meiner Leistung. Dennoch bin ich Kreisliga A Spieler. Zwar bin ich auch Kreisauswahl B-Kader(wurde leider erst zum letzten Training eingeladen, weil ich vergessen wurde), aber trotzdem ist das Talent ein sehr kleiner Faktor für den Erfolg. Probiere es gerne, aber erwarte nicht zu viel.