Beweis für 2 Orthogonale?

2 Antworten

Von Experte michiwien22 bestätigt

Tipp:

Bild zum Beitrag

Versuche doch mal, diese Skizze zu verstehen und dir zu überlegen, wie daraus die Behauptung folgt.

 - (Schule, Mathematik, Mathe Lineare Funktionen)

Da gibt's nix zu beweisen, denn das ist die Definition der Orthogonalität. Definitionen werden nicht bewiesen.

Was höchstens zu beweisen ist, ist die Orthogonalität zweier Geraden. Und dazu verwendest Du genau die obige Definition.

Willibergi  08.01.2021, 14:03

Vermutlich geht es eher darum, diese Aussage in Einklang mit der geometrischen Intuition von Orthogonalität zu bringen.