Beratungstermin beim Friseur?

8 Antworten

Sich ein Angebot oder eine Preisauskunft mit 15 € bezahlen zu lassen, ist unlauteres Geschäftsgebahren. Preis und Leistung stehen hier in einem eklatanten Mißverhältnis. Auskünfte und Angebote sind in aller Regel kostenlos!

"Transparente Preisgestaltung" ist ein detaillierter Aushang.

RZimmermann  07.11.2018, 06:40

Ist kein unlauteres Geschäftsgebahren. Es ist inzwischen bei den Frisören genauso wie bei den Einzelhändlern für z.B. Elektronik die in den Städten kleine Ladengeschäfte betreiben. Die Leute kommen, lassen sich lang und breit beraten und kaufen die Sachen später in diesem Internet. Der kleine Laden geht leer aus und muss ums Überleben kämpfen.

Wenn sich der Frisörkunde die Beratung im Fachgeschäft holt und sich die Haare später im Internet machen lässt find ich es vollkommen ok ihn für die Beratung zahlen zu lassen.

heißt, wenn ihr danach einen Termin ausmacht und du dir dann die Haare machen lässt, zahlst du dann 15€ weniger (weil du die quasi bereits im Voraus gezahlt hast).

Die 15 € werden von der Rechnung für deine neue Frisur am Ende abgezogen. Lässt du dort nichts machen so musst du die 15 € eben bezahlen. Wenn die das vorher kenntlich machen sollte das so auch in Ordnung sein. Da hätten die mit der Zeit nur noch Beratungen und keine Dienste mehr weil alles dann privat oder auf anderem Wege gemacht werden könnte. Irgendwo müssen die ja auch noch ihr Geld verdienen.

Die 15€ werden bei Abschluss eines Termines von den Kosten der Farbbehandlung abgezogen.

Nein die bezahlst du erstmal und wen du das dan machen läst zieht man da die 15 € noch ab!