Bewegungsdrang, fühl mich still unwohl

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Ich habe Deinen Artikel mit großem Interesse gelesen. Es deutet alles darauf hin das Du dieses sogenannte Resstless leg. Syndrom hast. ( ruhelose oder tanzende Beine genannt). Es ist eine noch nicht so lange bekannte Krankheit die nicht gefährlich aber sehr, sehr, sehr quälend ist. Ich sage es Dir weil ich dieses Syndrom auch habe. Sorry, es muß nicht dieses Syndrom sein, ich möchte nicht das Du Dich festlegst, aber es deutet alles darauf hin. Geh zum Arzt, sage Ihm von dieser Quälerei und er wird Dir helfen. Es gibt Medikamente die Dein Leben wieder lebenswert machen. Zum Beispiel Sifrol oder Pramipexol-neuraxpharm. Aber bitte vorher zum Arzt. Ich habe mich Jahre mit diesem Mist rumgequält weil ich Glaubens war das ich Banane bin oder der Einzige der so etwas hat. Dann bin ich zu meinem Hausarzt und habe Ihm intensiv meine Probleme geschildert, er hat mir dieses Medikament aufgeschrieben und ich hatte Weihnachten,Ostern, Geburtstag und ein sechser im Lotto an einem Tag. Wenn Du noch mehr darüber wissen möchtest dann melde Dich ruhig weil ich weiß wie groß diese Qual ist und schau bei Google rein unter " Resstless leg. Syndrom", aber bitte unbedingt zum Arzt. Ich wunsche Dir ein schnelles Ende Deiner Beschwerden

Speedballmedium
Beitragsersteller

ich hätte niemals gedacht, dass ich so eine antwort erhalte. werd mir das soffort einmal anschauen. vielen vielen dank, ich bin so froh dass ich hier so tipps krieg und dann noch von leuten erfahre die meine für manchen wirr klingende worte verstehen. egal wem ich das erzähle und frage kennst du es wenn...? krieg ich vielleicht aus höflichkeit ein "ehm ja" und sonst immer "ne". ja ich les mir jetzt mal etwas zu deiner vermutung durch. du has recht das ist so eine qual. ich komm nicht vorran und habe ein total chaos im leben. niergends auser draussen am besten nachts wo keiner das sieht auser vlllt gute freunde kann ich mich entspannen. immer ist eine stressige situation. ich weiß gar nicht mehr was entspannen ist. einfach mich vorn fernseher setzen oder vorn laptop und etwas anschauen...absolut keine chance... ich verliere den bezug zu allem. aber jetzt muss ich mir trotzdem erstmal deine vermutung durchlesen!

Speedballmedium
Beitragsersteller

hoppla doppelt geschickt

Speedballmedium
Beitragsersteller
@Speedballmedium

so ich habe mir das jetzt durchgelesen. das mit den beinen kann ich total bestätigen. ich spanne immer so ganz kurz meine waden an also sone zuckung quasi, knacke ständig mit den großen zehen, wippe die ganze zeit mit den füßen. ja und auch das nachts wenn man schläft und auf einmal mit dem bein so krass zuckt, dass ich aufwache und dachteim traum bin ich ne klippe abgerutscht oder sowas. auch wenn ich im bett liege muss ich dauernd meine knie anziehen und die beine wieder glattliegen lassen. oder wenn ich sitzedie oberschenkel bewegen. das ist krass stimmt. ich habe bei den händen nie so krasse sachen.aber in den beinenist dauernd eine bewegung. ich weiß nicht ob das was anderes ist aber manchmal wenn ich gehe dann gehen meine beine voll komisch also machen voll die unregelmäßigen schritte und fühl mich so weich dort aber ich habe eigentlich gute beinmuskeln und kann wirklich lange gehen bzw laufen ohne, dass diese zum problem werden. sorry dass ich so durcheinander schreibe, aber mir fallen die sachen alle während dem schreiben erst so richtig ein. das ich total heftig ich erkenne so viel , wenn nicht alles aus dem wiki eintrag darüber bei mir. ich bewege aber halt auch meinen kopf, meine arme und augen zum beispiel nervös rum aber die beine sind quasi in dauerbelastung. und auch dass die zu heiss sind habe ich dauernd. ich kicke sehr oft , wenn nich fast immer die decke hin und her und klemm meine beine rum weil die dauernd kochen. in der bahn oder bei vorgesetzten bzw autoritären personen wie einem chef , schaffe ich es mich dabei zu hindern das zu tun also ich fange an zu wackeln und drück mit der hand auf mein oberschenkel damit er ruhe gibt und dann fang ich an mit voller kraft die großen zehen rumzudrücken. sorry wenn das alles bisschen psycho klingt aber ich sage einfach mal alles was ungeöhnlich ist. fänds echt super wenn ich nochmal von dir höre, das gibt mir grad echtn gutes gefühl. wenn das was ich geschrieben hab kein psychoschmarn ist kannst du dich ja bitte nochmal melden wär echt nice:)

Jungeropa5450  04.10.2012, 07:07
@Speedballmedium

Hi, da bin ich nochmal. Dann muß ich arbeiten aber wir machen weiter heute Nachmittag oder wenn Du/ich Zeit haben. Ok, du bist nicht psycho. So wie Du das beschreibst ist es dieses schei.... Syndrom und wenn Dein Arzt auch nur den Hauch einer Ahnung von der Krankheit hat wird er Dir helfen. Darf ich wissen ob Du Männlich oder weiblich bist und Dein Alter erfahren, hilft mir bei meinen Antworten für Dich? Ok, Dein erster Weg sollte der zum Doc sein. Sage Ihm meine Vermutung und die Pillen die mir helfen, dann wird er übernehmen. Wenn nicht, was ich nicht glaube gehe zum Neurologen. Aber eins kann ich Dir verssprechen, wenn Du dieses Syndrom hast und die Pillen helfen so wie bei mir wird es Dir sehr bald viel besser gehen. Bis dann

Speedballmedium
Beitragsersteller
@Jungeropa5450

okay gerne, ich müsste auch schon lange ins bett gehen. würd mich freuen wenn wir uns nochmal schreiben nachher wenn wir beide zeit haben. ich bin männlich und 18 jahre alt. war schon ab dem 13-14 lebensjahr deutlich anders als die anderen im bezug auf die psyche.über den wirkmechanismus der pillen werde ich mich ebenfalls informieren:-) bis heute nachmittag, oder wenns dir passt schreibma uns einfach zam, würd gern noch mehr über die erfahren um vielleicht noch mehr zu erfahren und du weißt ja wie ich mich grad fühl..als ob ich wen von meiner art gefunden hätte. ich denke auch dass ich kein psycho bin aber auch das wenn ich mich aus 3ter person sehe für einen halte,,,bzw es würde.

Diese ewige Unruhe ist heute mehr verbreitet als frueher. Das kann vielfaeltige Ursachen haben, ich will mal ein paar ansprechen. Vielleicht hast du erhoehten Kaffeekonsum oder trinkst Energie Drinks mit viel Zucker und Coffein. Du benuetzt viel Zuckerersatzstoffe wie Aspartam, das sind Aminosaeuren, die Menschen hippelig machen. Du ernaehst dich ueberwiegend mit Fabriknahrung, also keine frisch zubreiteten Mahlzeiten. Du trinkst haeufig Alkohol oder andere aufputschenden Mittel, also Dinge die den Blutdruck manipulieren. Da sind einige der haeufigten Sachen. Es gibt mehr und man muesste deine Lebensumstaende und Ernaehrung studieren, um das wirklich zuverlaessig sagen zu koennen. Kannst ja nochmal schreiben falls dir was einfaellt. In der Regel wird permanente Aktivitaet von den Menschen bevorzugt, die nicht mit sich selbst und ihren Gedanken konfrontiert werden moechten, aber das nur nebenbei. Alle Gute

Speedballmedium
Beitragsersteller

ich glaube, dass ich mit ihnen auf eine erfahrene person gestoßen bin. werde so gut wie es geht darauf zurückgreifen und ihnen einen ausführlichen bericht abgeben. heute ist das leider nicht mehr drinne (wenig schlaf etc...) aber genaz so jemanden wie sie brauche ich. die lebensumständen sind ein sehr wichtiger einfluss auf mein befinden. melde mich. wünsch ihnen eine gute nacht!:)

Hallo, ich selbst kenne auch diese Unruhe, und bei mir wurde vor einigen Jahren ADHS festgestellt. Ich kann nur schwer sitzen bleiben und selbst an einem Tag an dem ich 2 stunden sport mache, bin ich nicht müde und will mich eigentlich nur bewegen. Ich bin dann zum psychiater gegangen und habe medikamente bekommen. seitdem bin ich ruhiger geworden und mir geht es auch wesentlich besser. Liebe Grüße und alles Liebe

der mensch ist ein bewegungsapparat und sollte sich viel bewegen und aktiv sein und es ist ungesund still zu sitzen davon wird man krank

deine unruhe ist sicherlich psyschicher natur, sicher fühlst du dich unwohl weil es in diesen situationen einfach unsicher oder unangenehm ist

schaffe für dich ausgleich und treibe sport und schwimmen etc und um innerlich ruhiger zu werden solltest du meditieren oder entspannungsübungen machen und auch gesunde nahrung achten

Hallo, du hast hier schon sehr hilfreiche Antworten bekommen und man braucht auch gar nicht mehr viel dazu schreiben. Wenn ich dein Problem lese, dann kann ich nur sagen: Du stellst dich deinem Problem und bittest um Hilfe, such dir einen guten Neurologender kann dir weiterhelfen damit du deine Krankheit in den Griff bekommst. Und das solltest du, denn du willst ja diese Krankheit in den Griff bekommen und mit 18 Jahren hast du ja dein Leben noch vor dir. Nun alles Gute für dich. LG Shiba

Speedballmedium
Beitragsersteller

ich bin leider noch nicht so fit was ärzte angeht. kenne keinen guten neurologen und ich hab angst vor einer falschen diagnose. wenn das so weitergeht erwartet mich entweder ein nerviges leben oder ein leben wie jetzt was sich nicht leben nennen darf. es ist einfach nur eine flucht vor diesem druck oder dieser sache im gehirn. egal ob nahrung, medikamente, bewusster schlafentzug, drogen, ablenkungen.. ich mache alles damit ich nicht ständig diese komischen sachen hab. es gibt wirklich auch tage an denen komme ich klar mit mir selbst. aber dazu brauch ich viel sonne, bewegung, viel geredet, genug gegessen und getrunken. wenn diese sachen nicht a sind ist mein tag mit hoher warscheinlichkeit madig:(