Ich fühle mich wertlos -.-

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk an die positiven Dinge, die dir gelingen oder dir an dir gut gefallen. Schau nicht nur auf die Sachen, die zur Zeit nicht so toll laufen. Du bis nicht hässlich. Mag sein, dass du etwas mehr wiegst, als du möchtest. Aber vielleicht hat du reine Haut, tolle Haare oder volle Lippen, worum dich andere Mädchen beneiden? Wenn dein Pferd auch nicht so will... Gibt es vielleicht eine Freundin, eine Nachbarin oder ein Familienmitglied, die deine Hilfe brauchen und schätzen? Bist du auf einem anderen Gebiet ziemlich gut? Schau dich um. Da gibt es bestimmt etwas! Du bist nicht wertlos!!!

bei ich bin auch reiterin und dicker ich versuche auch anzunehmen aber schaff es auch nicht.Und du musst einfach weitermachen du darfst nicht aufgeben.Wenn du dich hässlich findest solltest du vlt. mal einen neuen look ausprobieren:) Und ich bin mir sicher du wirst es schaffen!!! Nur nicht aufgeben und mit deinem Pferd wird es sicher auch bald wieder klappen. Du musst nur neuen elan fassen und weitermachen und wenn es dir gut geht geht es deinem Pferd auch gut und es wird alles gut... Ich drücke dir die Daumen!! GLG

Du solltest evtl. mal über eine Psychotherapie nachdenken. Die Psychologen sind für solche Sachen geschult und können dir sicherlich hilfreiche Tipps geben, damit du dich wieder besser fühlst. Frag doch einfach bei deinem Hausarzt, der verschreibt dir sicherlich zumindest mal eine Kurzzeittherapie - zahlt die Krankenkasse! Reden hilft oft schon - einfach jemand der einem zuhört und Tipps geben kann. Einen Therapieplatz zu finden dauert allerdings meistens mehrere Monate, also worauf wartest du, auf zum Hausarzt. Alles Gute für dich!

Du bist einzigartig, egal ob groß, klein, etwas kräftiger oder dünn...du bist ein toller Mensch, egal wie du bist ;) Möge dich selbst und nimm dich so an, wie du bist. Also jeder ist so, wie er ist :)

Mach ein bmi test, dann weißt du ob du zu dick bist! Es gibt Leute die dich mögen