Bewegung vor Turnier?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo longieren kannst Du ein wenig bevor auf das Turnier fährst, aber nicht zu anstrengend, beim Turnier ist man eh schon einige Zeit vorher auf dem Pferd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Ich longiere durchaus ggf vorher kurz ab, wenn wir zB mehrere Stunden fahren müssen, auch je nach Startzeit, Anspruch, etc. Aber wirklich dann nur zum einmal durch bewegen vor der langen Fahrt. Am Tag davor oder auch 2 Tage davor, je nachdem, wird locker geritten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

frag deinen trainer, was er empfiehlt. er kennt dich und das pferd am besten - und meistens kennen die auch die ganzen turniere vom ablauf her