Bewegung in Diagramm einzeichnen?

1 Antwort

Die Aufgabe ist meinen Augen doof gestellt und die Lösung unterliegt mal wieder dem, was der Aufgabenersteller sich gedacht hat, was er will, aber das nicht klar zum Ausdruck gebracht hat.

Wenn es steht, dann steht es und bewegt sich nicht, hat also eine Geschwindigkeit v=0 und das hat dann einen festen Standort zur Folge. Dann ist aber "bei 100 m relativ zum rot gestrichelten Auto steht" auch nur zu dem einen Zeitpunkt bei t=0 korrekt.

Bild zum Beitrag

 - (Geschwindigkeit, Bewegung, Beschleunigung)

verreisterNutzer  29.11.2023, 23:23

Muss es waagerecht sein oder kann es auch anders sein also ich hab’s ehrlich gesagt immernoch nicht verstanden wie sie das gemacht haben

evtldocha  29.11.2023, 23:26
@verreisterNutzer

Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen, wenn Du nicht verstehst, dass "Stehen" im t-s Diagramm eine waagerechte Linie ist, weil "Stehen" v=0 bedeutet und damit keine Steigung im t-s Diagramm.