Bewegen sich Elektronen im Stromkreis von + nach -?

2 Antworten

Elektronen bewegen sich im Stromkreis von + nach -

falsch - aufgrund ihrer negativen Ladung gleichen sie einen Ladungsunterschied von - nach + aus.

Falsch. In der Physik fliest der Strom von - nach +, da man die Elektrtonen betrachtet. Elektrotnen sind negativ geladen also wollen sie zu +.

In der Elektrotechnik nimmt man aber die Stromrichtung + nach -.

RoseLilly  07.12.2016, 11:26

Ja bei uns im Studium hat es manche auch anfangs aus dem Konzept gebracht..^^

MadMax783  07.12.2016, 10:03

Sehr gute Antwort!

Das es an den Elektronen liegt wissen viele nicht und wird auch z.B. bei einer Ausbildung zum Elektroniker nicht erklärt. :)

ProfiAnswer
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)