Bevorzugt ihr kater oder katze?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Katze 41%
Egal, gehe nach optik 41%
Kater 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, gehe nach Gefühl.

Bei uns wars vor bald 13 Jahren folgendermaßen:

Wir sind hin, ohne vorab zu überlegen ob wir ein Weibchen oder ein Männchen möchten, ob ein oder zwei aus diesem Wurf.

Als wir dort waren verguckte ich mich in eines der Weibchen aus dem Wurf. Sehr dunkles Fell, hellbrauner großer Fleck auf der Stirn. Gegangen sind wir dann aber mit zwei anderen: ein Weibchen und ein Männchen. Denn diese beiden sollten wenn dann nur zusammen vermittelt werden da sie ständig zusammen waren. Da wir den Platz und die Ressourcen daheim haben, entschieden wir uns also tatsächlich für diese beiden.

Das Aussehen war absolut egal. Im Endeffekt sind Katzen toll so wie sie sind.

Kater

Sie sind meistens viel anhänglicher, verschmuster und die Kastration geht einfacher. Es ist kein grosser Eingriff bei Katern.

Kater

Eigentlich bevorzuge ich Kater nur, weil meine Jungs eben männlich waren.

Inzwischen haben wir auch eine Katze dabei, die manchmal eine riesen Zicke ist. Aber sie ist auch sehr bestimmt und sucht unsere Nähe. Anders als meine Kater, aber absolut liebenswert.

Egal, gehe nach optik

Und Charakter. Ich habe mich mal gefühlt unsterblich in einen Kater im Tierheim verliebt (konnte ihn aber leider nicht mitnehmen, weil meine Eltern Katzen nicht mögen und zu der Zeit mit den Haaren nicht klargekommen sind). Andererseits liebe ich Katzen auch. Ich habe einen Katzer, den ich gern mag und eine Katze, die ich gerne habe…

Ich gehe nach Optik und Charakter :)

Katzliche Grüße 🐈‍⬛

Bergliebhaberin

Woher ich das weiß:Hobby
Egal, gehe nach optik

Hab n Kater und eine Katze. Haben beide tatsächlich total unterschiedliche Charakter wobei das Kätzchen wilder und verspielter ist und der Kater ein total lieber mit großem Vertrauen.

Würde aber generell den Charakter der Katze nicht am Geschlecht fest machen.