Bevorzugen Personaler ein schlichtes schwarz weiß Anschreiben nach DIN 5008 oder ein modernes buntes, wie die Vorlagen bei Word?

Bewerbung als Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Lehrstuhl für 3d Druck.

4 Antworten

Wenn es noch eine Bewerbung auf Papier ist dann solltest du die Reproduktionsfähigkeit bedenken. Du musst damit rechnen das die Bewerbung auf einem einfachen SW-Kopierer kopiert wird um sie jemanden wichtiges vorzulegen. Aus einem farbigen Design wird dabei gerne eine unlesbare schwarze Fläche.

Das kommt auf die Tätigkeit und das Unternehmen an.

Ich passe meine Farben immer an die des Logos vom Unternehmen bzw. Homepage an, hat bisher immer super geklappt. Aber nur ganz dezent.

Ich finde zweiteres besser.