Bevölkerung Kanadas?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist ganz einfach. Der gesamte Norden Kanadas hat subarktisches bis arktisches Klima, ist also nahezu unbewohnbar. Anbau von Nutzpflanzen ist dort fast überall unmöglich. Oder könntest Du Dir vorstellen, in einem Gebiet zu wohnen, in dem es wochenlang im Winter ständig dunkel ist und die Temperaturen bis - 40°C hinunterreichen? Auch das Hochgebirge der kanadischen Rocky Mountains fällt für Besiedlung praktsich ganz aus.

Selbst im relativ warmen Süden Kanadas, wo sich fast die gesamte kanadische Bevölkerung findet, gibt es extrem schneereiche, bitterkalte Winter!

NovaGlider  21.11.2011, 12:51

Es gibt durchaus Leute die auch im Norden wohnen

Bswss  04.12.2011, 18:02
@dymmelmeier

Die Anzahl der Inuit und der anderen First Nation People ist SEHR gering und z.B. in einer Karte der Bevölkerungsdichte nicht erfassbar.

Weil ja der großteil ein sehr unpraktisches Klima hat ( es ist sehr kalt, man kann nichts anbauen, etc. ) , und es sich dann schlecht dort leben lässt. In Québec ist fast alles im Vallée du Saint - Laurent, da es eine praktische Lage hat und früher, als die ersten Europäer dort hin kamen, auch Einheimische in der Nähe waren, und dann die Städte in der Nähe der ersten Siedlungen dort gebaut wurden. In der Nähe von großen Seen sind auch viele auf Grund des Wassers, und im westlicheren Teil sind wegen dem Klima auch nochmal etwas weniger Leute. Außerdem lassen sich die meisten ja in Städten nieder, da das viel praktischer ist, wodurch alles auf ein paar Regionen aufgeteilt ist, und der Rest fast leer bleibt. Generell sind in den Regionen, wo früher versucht wurde, das Gebiet zu besiedeln, auch jetzt noch Städte.