Beurteilung zum Absolutismus schreiben?

1 Antwort

wie man eine Beurteilung schreibt hat dir der Lehrer beigebracht, bevor er eine von dir verlangt... wie auch immer...

der Absolutismus umschreibt klassischerweise eine absolute Monarchie mit einem Herrscher, der Legislative, Judikative und Exekutive in seiner Person vereint. Zur Beurteilung:

-Einleitung: kurze Zusammenfassung des Inhaltes
-Hauptteil: erst wer, wie, was, wo und warum, dann Sammlung von Fakten und Analysen mit Zitaten und  Zeilenangaben, dann persönliche Beurteilung,     dann kurze Zusammenfassung des Hauptteils
-Schlusswort