Absolutismus ( Geschichte: Vortrag )

4 Antworten

Mach einen Einstieg / eine Überschrift zu "Musketiere", die kennt jeder aus den Filmen....

Wenns um Ludwig geht, nimm doch sein bekanntestes Zitat: "L'etat c'est moi- Der Staat bin ich." Wenn das nicht eindrucksvoll ist, weiß ich auch nicht. :D Es drückt den Absolutismus so aus, wie man ihn von Ludwig kennt: überheblich und selbstbewusst. Und, wenn der Spruch in Geschichte nicht schon gefallen ist, bist du fein raus, weil er nicht unwichtig ist und den Absoulutismus so treffend wiederspiegelt. ;)

Genau das Thema, behandeln wir Heute. :)

Ich würde dir diese Überschriften empfehlen: Der Sonnenkönig (Ludwig der XIV. hielt sich selber als eine Botschaft Gottes) ich weis nicht, über was du genau schreiben musst, aber das wäre auch noch eine Überschrift: Ludwig XIV. - Gottes Gnade.

"Der Sonnenkönig und der Absolutismus!"

Google: Absolutismus