Bettwanzen Biss oder vielleicht doch was anderes?

4 Antworten

Solche Stiche bzw. Bisse kenne ich nur zu gut. Meist war der Verursacher hierbei eine Bremse oder eine Kriebelmücke. Diese werden nun langsam im Frühjahr aktiv und begeben sich dann auf Beutesuche.

Meine Tipps an Dich: An den Fenstern solltest Du möglichst Fliegengitter anbringen, um die Insekten fernzuhalten. Des Weiteren solltest Du die Stelle kühlen, falls sie warm bzw. heiß wird.

Falls sich ein roter Ring oder eine roter Strich entwickelt, suche möglichst einen Arzt auf. Blutvergiftungen sind bei Insektenstichen bzw. -bissen möglich.

Gruß EisernerWille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mustafa186
Beitragsersteller

Okay danke der Hilfe

Bitterkraut  04.05.2021, 23:13

Ein roter Stricht ist ein Zeichen für eine Entzündung der Lymphbahn, nicht für eine Blutvergiftung. Die hat keine spezifischen Symptome, die kann als alles mögliche daherkommen, mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwächegefühl, Erkältungsgefühl, Abendtemperatur, alles zusammen oder eins nur davon. Oder was ganz anders. Das ist ein Grund, warum immer noch Menschen daran sterben. Sie wird oft sehr spät oder zu spät erkannt.

Sieht eher nach nem schönen Mückenstich aus.

Mustafa186
Beitragsersteller

Es juckt nicht und ich habe es auch nicht gekratzt

NORTHguard  04.05.2021, 23:09
@Mustafa186

Mückenstich müssen auch nicht sofort anfangen zu jucken. Und solche Erhebungen kommen auch nicht unbedingt vom Kratzen sondern vom Speichel der Mücke.

Ich glaube bettwanzenbisse sind wesentlich auffälliger und rötlicher

vielleicht ein Ausschlag?

Mustafa186
Beitragsersteller

Könnte auch sein ja aber ich habe es nur einmal am Ellenbogen nirgendwo anders

Werbistdouuu  04.05.2021, 23:08
@Mustafa186

Hmmm, wie gesagt, ist bestimmt kein Bettwanzenbiss also keine sorge

geht bestimmt in zwei drei Tagen wieder weg! :)

Kann genauso gut ein Mückenstich sein.

Und wenn du so drüber kratzt, ist es kein Wunder, dass es noch mehr anschwillt.

Mustafa186
Beitragsersteller

Es juckt nicht es tut weh und ich habe nicht dran gekratzt weil es nicht juckt