Bettwäsche aus UK - Probleme bei der Angabe der Größen und Maße

2 Antworten

Flat Sheet dürfte wirklich Tagesdecke sein- wobei das eine dünne Decke oder auch ein "Tuch" sein kann.

Case ist immer der Bezug, sei es bei Kissen oder Decke. Etwas um was anderes reinzustecken.

Also:

1 Tagesdecke (wie gesagt, da es oft mehr Deko ist, kann es auch tuchähnlich sein, das kenne ich aus vielen Bed&Breakfast)

1 Kissenbezug

2 kleine

und

2 große Kissenbezüge

xenon2k
Beitragsersteller

Hallo.

Danke für deine Antwort. Wenn ich jetzt in sämtlichen OnlineShops schaue nach Oberbetten, also sprich das Innenleben meiner Bettdecke, dann finde ich die Größe 200x220 überall, 235x255 allerdings nicht.

Jetzt hast du ja gesagt, das Flat Sheet 200x220 so ein Tuch ist und nicht der Bezug. Frag mich dann wieso die Maße wunderbar für ein Oberbett passen würden, was bei 235x255 ja nicht der Fall ist.

Ich bin verwirrt :(

Flat Sheet hört sich für mich nach einem "flachen" Laken an. Während ein "Case" wohl eher eine Hülle ist (das dürfte wohl sowas wie ein Bettdeckenbezug sein). Die Maße sind allerdings schon etwas komisch, wobei es natürlich auch Toleranzen gibt. 235/255 cm könnte ja vielleicht zu einer 240/260 cm großen Bettdecke passen??? Vielleicht liegen die krummen Zahlenwerte an einer Rundungsdifferenz bei der Umrechnung der englischen Größe.