Bettnässerschutz bei Teens?


25.04.2023, 22:34

Hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so eindeutig ausfällt. Da kommen Drynites und Co nicht so gut weg. Dann stell ich gleich mal die Frage, welche Nachtwindel ihr am besten findet.

Nachtwindeln anziehen 83%
Matratzenschutz verwenden 7%
Pyjama-Pants anziehen 5%
Medikamente nehmen 2%
nichts davon 2%
Klingelhose 0%

42 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachtwindeln anziehen

Ich würde auch sagen das eine Windel wohl das beste wäre um ein nasses Bett zu vermeiden.

Eltern sollten ihren Kindern da vermitteln das der Einsatz einer Windel im Zweifel das bessere ist und es nix schlimmes ist von einem Hilfsmittel Gebrauch zumachen. Und man die Windel nicht nur vom Alter abhängig machen soll.

Bei stärkeren Bettnässen eher eine Klebewindeln ansonsten kann auch eine Drynites zbsp für Sicherheit sorgen.

Nachtwindeln anziehen

Hatten auf Nachtwindel getippt, Drynites sind eher was für den Tag und für ein kleines Missgeschick. Nachts brauchst du etwas mit höherer Saugleistung. Welche die beste ist, sollte man selbst durch testen.

LG Anja

Nachtwindeln anziehen

Unser Sohn 10 Jahre trägt auch in der Nacht immer eine Windel. Ohne Windel klappt es einfach noch nicht bei ihm und ich habe keine Lust jeden Tag das Bett zu waschen.

Wenn es nur ein oder zwei mal im Monat wäre, würde ich einen Matratzenschutz ok finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachtwindeln anziehen

Hallo Underjana,

wenn einen die Wasser des nachsts überraschen - so würde ich das formulieren wollen - wird das vielleicht nicht bewusst und auch nicht regelbar sein. Der Wasserfall fließt dann einfach los.

So mag ich raten, für die Nacht als Sleep Wear einen Slip für die Wasser - Inko-Slip - mit sehr hoher Kapazität zu tragen. Diese Slips können eine bis zwei Wasser-Sessions mitnehmen. Zusätzlich empfielt sich eine entsprechende Unterlage, da je nach eigener Lage im Bett so ein Slip doch schnell überlaufen kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachtwindeln anziehen

Bei Bettnässen ist das wirklich sichere Windelhosen (also Klebewindeln und Matratzenschutz), Dies habe ich auch definitiv zuhause wie auch unterwegs. Ich kann hier aus langer Erfahrung sprechen. Pants sind nur hilfreich bei sehr leichten Form des Bettnässen. Medis wirken nur bedingt und haben oft krasse Nebenwirkungen, zumindest was ich selber erlebe. Also nur Windelhosen und Matratzenschutz zusammen machen Eltern, Partner*innen oder Hotelbetteneigentümer froh. Warum auch Risiko eingehen?