Bettnässerin mit 20 HILFE!

5 Antworten

Ich glaube mit wecker meinst du das du dir diesen srellst und dann aufs klo gehst. Das war mein erster gedanke der evtl. Hilft. Warst du schon mal beim arzt ? Ervtl. Blasenschwäche oder so etwas. Bei kindern kann es oft was psychologisches sein und manche gehen daraufhin zum psychologen. Das hat wirklich nichts damit zu tun das du nichr normal bist oder so. Es kann nunmal vorkommen aber ich denke du solltest mal alles ausprobieren. Nicht nur von methoden sondern auch von Ärzten Ich wünsche dir sehr viel Glück :)

Adlerblick  29.05.2015, 12:46

@Verii1996: Die primäre Enuresis nocturna (Bettnässen) hat nachweislich nichts mit psychischen Problemen zu tun!
In dem Fall handelt es sich um eine Primäre Enuresis nocturna, da die FS die Enuresis bereit seit Kindheit hat, das heißt, wie war noch nie länger als 6 Monate trocken.
Dank neuer Studien wissen wir inzwischen was tatsächlich dahintersteckt, so dass auch ältere Kinder oder Erwachsene gut behandelt werden können.

Warst Du schon mal bei einem Nephrologen bzw. Urologen? Mein Sohn hatte als Kind auch sehr oft eingenässt, auch wir haben ihn auf ärztlichen Rat hin mit einer Klingelhose gequält (ich sehe das im nachhinein so), ihn vor dem Schlafengehen gedrängt, nochmal die Toilette aufzusuchen, gegen Abend nicht mehr so viel zu trinken gegeben, hat alles nichts genutzt . 2 Jahre später hat sich dann herausgestellt, dass er einen angeborenen Knick im Harnleiter hatte und überhaupt keinen Einfluß auf das unkontrollierte Urinieren hatte. Nach der operativen Begradigung des Harnleiters hat das sofort aufgehört. Geh doch mal zu einem der o.g. Fachärzte und lasse Dich gründlich untersuchen (Ultraschall, CT ist noch besser). Alles Gute. lg Lilo

AlexChristo  29.05.2015, 07:54

Sehe ich auch so. Es ist die Frage, ob das Problem psychischer oder organischer Natur ist. Das müssen Ärzte abklären.

Adlerblick  29.05.2015, 12:49
@AlexChristo

Weder noch! Nach neuesten Forschungsergebnissen liegt die Problematik bei einer Enuresis nocturna ganz wo anders.

Nichts desto trotz muss natürlich urologisch abgeklärt werden, ob organisch alles in Ordnung ist.
Da die FS dieEnuresis schon von Kindheit an hat, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass kein organischer Hintergrund vorliegt.

Adlerblick  29.05.2015, 15:03

@LiselotteHerz: Und wie ist inzwischen der Zustand bei Deinem Sohn?
Diese Diagnose, die Dein Sohn da hatte, woraufhin die OP folgte, haben wir nämlich sehr häufig und nach der OP nässen die Kinder genauso ein wie vorher.
Der Knick im Harnleiter hat nämlich überhaupt nichts mit der Enuresis nocturna zu tun. Die Ursache dafür liegt ganz wo anders.

Wenn der Knick im Harnleiter der "Casus Knackxus" wäre, würden die Kinder ja am Tage genauso einnässen, dann wäre es nicht reduziert auf die Nacht.

Nochmals:
Es muss unterschieden werden zwischen einer Inkontinenz und einer Enuresis nocturna.
Bei einer Inkontinenz liegen organische Ursachen vor, bei einer Enuresis nocturna ist das nicht der Fall!

Die Enuresis nocturna (Bettnässen) ist mein therapeutisches Spezialgebiet. Wenn Du mir eine Freundschaftsanfrage schickst, bekommst Du von mir weitere Hilfen. Ich habe auch schon Patienten über 20 Jahre alt geholfen.
Da ich Dir Fragen stellen muss, um Dir Hilfe geben zu können, mache ich das prinzipiell nicht öffentlich sondern nur über Austausch von Persönlichen Nachrichten. Und das geht wiederum nur, wenn wir befreundet sind.
LG
Adlerblick

esmer5766
Beitragsersteller

Hallo kann leider keine Freundschaftsanfragen stellen bin hier neu kenne mich hier nicht aus wäre es möglich das sie mich anschreiben ? Dankeschön

Adlerblick  29.05.2015, 14:58
@esmer5766

Ok, dann schicke ich Dir eine Freundschaftsanfrage. Du bekommst dann eine Mitteilung, über GF, siehst ganz rechts unter Freunde. Da taucht dann eine Zahl auf, auf die Du klicken musst. Dann kommt meine Freundschaftsanfrage und nun liegt es anDir, ob Du die annehmen oder ablehnen willst. Beide Buttons sind auf der
Freundschaftsanfrage zu sehen.

Dann solltest Du mal zum Gynäkologen gehen, vielleicht auch Beckenbodentraining machen.

Adlerblick  29.05.2015, 12:47

@blackforestlady. Da die FS bereits seit Kindheit Bettnässerin ist, kann man die Beckenboden-These sofort ausschließen!

Außerdem wissen wir längst, dass die Enuresis nocturna nicht auf einer Beckenboden-Problematik basiert, auch nicht ei älteren Patienten. Es handelt sich ja nicht um eine Inkontinenz!

Geht doch zum Arzt damit, vermutlich hast du eine Blasenentzündung LG Dr. Dr. Mike L

Adlerblick  29.05.2015, 12:41

Bettnässen hat überhaupt nichts mit einer Blasenentzündung zu tun! Außerdem hat sie ja erwähnt, dass sie seit Kindheit Bettnässerin ist. Und so lange hat kein Mensch eine Blasenentzündung!