Bettnässer mit 15! Hilfe?

10 Antworten

Wenn du keinen Psychologen aufsuchen kannst/darfst, (erste Wahl)  könntest du selber versuchen dir zu helfen. Meist sind ja familiäre Probleme die Ursache. Z.B.:
Eltern streiten, oder ein Elternteil ist nicht da.
Dein Unterbewusstsein könnte versuchen auf diese Weise (Bettnässen) Mitleid/Aufmerksamkeit erreichen.
So seltsam es klingt, könntest du dich wohl fühlen in der (anfangs) wohligen Wärme. Wärme, die du vergebens suchst oder nicht (genügend) bekommst.

Wenn du dir das klarmachst, ist der erste Schritt bereits getan. Dein Unterbewusstsein wird verstehen, dass es mit der Aktion (Bettnässen) nicht den gewünschten Effekt (Eltern zusammenbringen) hervorbringen kann.

Wenn du ein Junge bist, onaniere abends im Bett. Das kann ebenfalls helfen.

Bettnässen ist eine Krankheit für die Du nichts kannst.

Gerade weil es jetzt erst wieder zugenommen hat, können auch "gesundheitliche Probleme" die Ursache für das Bettnässen sein. Es gibt z.B. Hormone die während der Pubertät verücktspielen,  andere die die Nierenaktivität in der Nacht runterfahren und somit auch die Urinproduktion.

Gehe am besten erstmal zum Haus-Arzt und lasse Dich untersuchen. Er kann Dir auch Windeln verschreiben, das ist praktischer und gesünder wie jeden Tag nass aufzuwachen.

Reduzieren der Trinkmenge bringt nicht wirklich was, da der Körper ja auch die Flüssigkeit verzögert freigibt.

Gute Besserung

Das Bettnässen ist mein therapeutisches Spezialgebiet. Schicke mir eine Freundschaftsanfrage, dann können wir uns über Private Nachrichten austauschen, ohne , dass das hier öffentlich abgehalten wird.

Da ich einige Fragen an Dich habe, um Dir optimal helfen zu können, ist die
Form der PN wesentlich besser!

Ein kann ich Dir schon mal sagen: Psychische Gründe sind nicht der Auslöser für diese Problematik!

Hör auf jeden Fall sofort das Reduzieren der Trinkmenge ab einer bestimmten Uhrzeit auf, denn das verschlimmert sogar das Bettnässen. Das sind alles so unsinnige Empfehlungen, die zu nichts führen!

Viel wichtiger als die Trinkmenge sind die Inhaltsstoffe der Getränke, denn es gibt Getränke, die das Einnässen fördern.

Dazu gehört beispielsweise Fruchtsaft pur - die Fruchtsäure reizt die Blase.

Du kannst jederzeit Fruchtsaft-Schorle trinken, als mit Wasser verdünnt, geht sogar mit Kohlensäure, denn die macht nichts.

Und da im Fruchtsaft pur die Fruchtsäure reizt, hast Dulogischerweis auch im Obst Fruchtsäure.

Deshalb 1 Stunde vor dem Zubettgehen kein Obst mehr essen

Ebenfalls Bettnässen fördernd sind Joghurt und Milch. Auch hier gilt 1 Stunde vor dem Zubettgehen keinen Joghurt und keine Milch mehr.

Wenn Du keine Bettnässermedikamente nimmst, darfst Du so viel trinken wie Du brauchst, willst und kannst, und selbst dann, wenn es mitten in der Nacht wäre.

Wie gesagt, ich helfe Dir gerne. Du kannst von mir Anweisungen bekommen, wsie Du weiter vorgehen sollst, um spezielle Signale anzutrainieren, die sehr wahrscheinlich bisher bei Dir nicht vorhanden sind.die aber die Basis für den Sauberkeitsprozess sind.

Aber das kläre ich lieber mit Dir persönlich ab.

Sprich mit deiner Mutter. Du braucht Inkontinenz Einlagen für Männer Sieht ähnlich aus wie eine Damenbinde die man in den Slip legen kann. Geh bitte zum Arzt, vielleicht hast du auch eine Blasenentzündung.

Wecker Stellen in der Nacht ist nicht wirklich schlau, weil du dir damit antrainierst pinkeln zu müssen. Das wird ein Teufelskreis.

Mr22Benis  19.10.2015, 02:28

Besser geh ich und Pinkeln in die Toilette als ins Bett 2 Minuten sind besser als 15 Minuten Bettwäsche wechseln :)

Hallo, warum kannst du nicht zum Psychologen? Zu unangenehm? Muss es nicht sein...und vor deiner Mutter selbstverständlich auch nicht. Ich fürchte, dass sie es eh über kurz oder lang merken wird. Oder wäscht du deine Bettwäsche und die Klamotten immer selbst? Es wäre wirklich das Beste wenn du zu einem Arzt gehst vor allem jetzt wo es täglich passiert. Aber selbst 2 oder 3 Mal im Monat wären schon zu oft und daher geh bitte auch zum Arzt wenn es wieder etwas besser wird. Benutzt du Windeln oder eine Unterlage oder Ähnliches? Wenn nicht dann wäre das noch eine Idee um die Arbeit nachts zu erleichtern wenn es wieder nass geworden ist. Frag mal in der Apotheke nach einer waschbaren Unterlage von Param. Wenn es dir peinlich ist dann sag, dass kaufst du für deinen Opa. Aber die werden dich gar nicht danach fragen, keine Sorge. Allerdings musst du das ja so selbst bezahlen. Daher auch ein Vorteil wenn du mit deiner Mutter darüber sprechen könntest oder bei einem Arzt warst weil dann übernimmt die Kasse ja auch Kosten.
Gute Besserung!