Bettnässen 18?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nurdumme,

"..Klausuren habe ich fast alle geschrieben.." Mit anderen Worten, du hattest gerade eine sehr stressige Phase für Körper und Geist. Und das wird jetzt auch noch ein, oder zwei Wochen anhalten.
Der Stress des Tages hat sich inzwischen auf den Unterbewusstsein niedergeschlagen.
Wenn dein Körper also in der Tiefschlafphase, das mag bei dir gegen halb drei sein, endlich völlig entspannt, dann hat sich die Blase schon wieder leicht gefüllt. Früher bist du gut bis zum nächsten Morgen hindurch gekommen. Derzeit macht der Schliessmuskel einfach etwas schlapp.
Wenn die Belastung abgeklungen ist, sollte sich alles nach 2 oder 3 Wochen wieder normalisieren. Was jetzt auch nicht heisst, dass diese nächtliche Überraschung überhaupt noch einmal wieder auftritt. Sollte es dennoch ein anhaltendes Problem über die nächsten 4 Wochen werden, solltest du zu einem Urologen gehen. Er wird prüfen, ob vielleicht rein körperliche Ursachen vorliegen. Ggf. bekommst du Medikamente, die den Schliessmuskel wieder harmonisieren. Wenn das nicht hilft, müsste man über eine Psychotherapie nachdenken.
Etwa 40% der Bevölkerung leiden von Zeit zu Zeit und wegen den verschiedensten Ursachen, unter diesem Problem. Mach dir erst einmal keine Sorgen. Selbst wenn es in den nächsten Tagen noch einmal vorkommt, ist das kein Drama.

Gruss
di Colonna

Dianaartem  21.12.2016, 03:52

Was haben denn die Klausuren mit ins Bett pinkeln zu tun?

😁😁😁

DiColonna  21.12.2016, 04:05
@Dianaartem

Steht in meiner Antwort. Stress bringt den Körper an seine Grenzen. Muskeln verkrampfen sich abnornal am Tag und entspannen sich in der Nacht an Stellen, wo sie es nicht sollen.
"Pinkeln" tut hier übrigens niemand.

Vorweg: alles OK!

Du schreibst, dass nur deine Hose nass war, Bett und Decke aber trocken geblieben sind. Dann war die Menge der Flüssigkeit sehr gering. Und da das Bett nicht nass war, ist das auch kein Bett-nässen.

Manchmal schlafen wir so tief, dass bestimmte Funktionen ihr eigenes Ding machen. Das kann auch schon mal feucht werden. Das ist nicht immer schön und man hat nach dem Aufstehen vielleicht etwas Stress mit Wäsche waschen, aber ist "normal" und keine Gefahr.

Viel Erfolg bei deinen Klausuren und Frohe Weihnachten!

War früher auch bettnässerin
Am besten du versuchst mal alle 2 stunden aufs klo zu gehen
Denn du hast deine blase warscheinlich überbelastet und jetzt ist sie so trainiert dass du eher selten auf klo musst.
Das hat bei mir direkt geholfen
Vielleicht hilft es bei dir ja auch !

Vielleicht hattest du auch geträumt, dass du aufs Klo gegangen bist? Manchmal weiß man ja nicht, dass man träumt und glaubt es wäre real.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich möchte für dein Alter mal so gegenfragen:

Bist du dir Sicher das es nur und/oder außschließlich Urin gewesen ist??