Bett Reklamation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bzw hätte direkt schon beim Aufbau das Bett zurück gegeben als ihr gemerkt habt das die Bohrungen etc. falsch sind! Nur ob ihr jetzt noch was machen könnt ist so ne Sache! Aber versuchen kostet nichts!

Das hätte ich an deiner Stelle direkt schon gemacht!!!

Ich bin da sehr skeptisch, denn du hättest das Bett sofort reklamieren sollen. Nun, nachdem du die eine oder andere "Umbaumaßnahme" an dem Bettgestell vorgenommen hast, wird es der Händler sicherlich nicht zurücknehmen. Ich glaube allerdings auch, dass du das Bett einfach falsch aufgebaut hast. So ein Bett wird etliche male verkauft und aufgebaut. Da müssten die ja alle Betten zurückbekommen haben. Da glaube ich nicht dran. Du hast beim Aufbau etwas falsch gemacht, eine Seite verdreht oder etwas falsch befestigt. Du hast es selber verpeilt, denn alleine schon deine Aussage: "übriggebliebene Scharniere" hätten dich stutzig machen müssen. Der Hersteller legt nicht in jedes Bett zu viel Bauteile rein. Vielleicht befestigst du mit einigen ausreichend langen Schrauben, also nicht zu langen, an jeder Innenseiten der Bettseiten auf der Höhe wo der Lattenrahmen liegen soll, eine Leiste die über die volle Bettlänge geht. Darauf liegt dann der Lattenrahmen. Vielleicht eine Dachlatte aus dem Baumarkt oder ähnliches. Kostet nicht die Welt. Löcher in der Latte vorbohren, Spanplattenschraube durch und die dann innen an der Bettseite anschrauben. Fertig.

LizzChr27
Beitragsersteller

Wir haben ja erst, als der Lattenrost gebrochen war festgestellt, dass diese 'Scharniere' wie ich sie nenne, auf die gegenüberliegende Seite müssen. Das war kein Fehler beim Aufbau, lediglich ein Vergessen.
Umbaumaßnahmen hab ich außer am Lattenrost (noch) nicht vorgenommen. Der Schubkasten, wo das Loch falsch vorgebohrt wurde, ist reingeschoben aber nicht fest gemacht, da ich die Schubkästen eh nicht benutze.

HotteLu  25.11.2016, 08:17
@LizzChr27

Dann schraube das Bett auseinander und bringe es zurück zum Händler: "Nicht zu montieren". Dann wird er dir ein neues Bett geben oder eine Gutschrift und du suchst dir ein anderes aus.

LizzChr27
Beitragsersteller

Okay, ich werds versuchen, danke (: