Bett hat keine vorgemachten Löcher für Schrauben?

3 Antworten

Entweder du hast Bretter vertauscht oder evtl. verdreht, was durchaus möglich ist oder, das scheinen ja wohl die Füße zu sein für die du auch die langen Schrauben brauchst.

Wenn aber absolut keine Löcher vorhanden sind, dann musst du die Füße entsprechend an den Stellen wo sie hingehören verschrauben. Weit gehen die Schrauben ja nicht in das Holz sodass es eigentlich nicht spalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal, ob du nicht aus Versehen irgendwelche Bretter vertauscht oder verdreht hast und die Löcher wo anders sind.

Ansonsten sollte es eigentlich auch ohne Vorbohren gehen, wenn die Schrauben nicht allzu dick sind und nicht so weit ins Holz rein gehen.

Geht es um die Füße zum drunter schrauben?

XFrageboy01
Beitragsersteller

Ja

hyperhorst  23.08.2021, 16:26
@XFrageboy01

Ich denke schon, steck die Schraube mal in den Fuß und du wirst sehen das du sie nicht allzu tief reinschrauben musst, so wie das ausschaut besteht das Gestell aus Weichholz das geht schon.