Betrunken Schaden verursacht - Versicherung?

14 Antworten

Ich habe es ja nicht mutmaßlich bzw absichtlich gemacht..

Natürlich hast Du das absichtlich gemacht. Du hattest die Absicht, ein paar "coole" Fotos zu machen.

richkidswag
Beitragsersteller

& was wenn ich einfach so betrunken war und raufgeklettert bin? ohne den vorsatz die bilder zu machen?

Wird ein spannender Fall. Wirst natürlich damit rechnen müssen, dass dir (bedingter) Vorsatz vorgeworfen wird, dann wäre es nicht versichert. "Bis Ende der Woche" wird der Schaden aber auf keinen Fall reguliert sein, so oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Versicherungskaufmann seit 2009

melde den Schaden Deiner PHV, die wird den Sachverhalt prüfen und mit aller Wahrscheinlichkeit für dich regulieren.
Du warst angetrunken und hast Dir über die Folgen keine Gedanken gemacht... fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nö. Das musst Du selbst bezahlen.

Trunkenheit schützt Dich nicht davor. Weißt Du überhaupt, wie teuer ein Auto ist?

Noch gar nicht bedacht wurde glaube ich, die grobe Fahrlässigkeit, was hier durchaus infrage kommen konnte, weil kann ja mal passieren passt nicht so ganz.

Tut mir leid, Versicherungen neigen dazu einen Schaden zu regulieren, der grob fahrlässig verursacht wurde.

Poste mal, wie es ausgegangen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

wattdennnu2  30.09.2019, 17:55
Tut mir leid, Versicherungen neigen dazu einen Schaden zu regulieren, der grob fahrlässig verursacht wurde.

Wieso tut es dir leid? Es ist doch positiv, wenn reguliert wird.