Betrunken e scooter ohne Führerschein?

2 Antworten

Tatbestandsnummer 424606:

Sie führten das Kraftfahrzeug mit einer Blutalkoholkonzentration von 0,5 Promille oder mehr. Die festgestellte Blutalkoholkonzentration betrug *).,.. Promille.
§ 24a Abs. 1, § 25 StVG; 241 BKat; § 4 Abs. 3 BKatV
500,00€
A - 2

Über 1,6 Promille würde eine MPU angeordnet werden, auch wenn du keinen Führerschein hast oder machen willst. Lieferst du kein positives Ergebnis ab, wird dir das Führen von fahrerlaubnisfreien Fahrzeugen wie Fahrrädern, E-Scootern und Mofas untersagt.

Ne Geldstrafe.

Für den E Scooter braucht man keinen Führerschein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und erlebe.