Betrug über Facebook , was kann ich tun?

5 Antworten

Mit Paypal-Friends hast Du effektiv jeden Schutz seitens Paypal verspielt.

Was Du tun kannst? Abwarten.

Wenn ich ankündige zur Post zu gehen und eine Sendung aufzugeben, dann wäre ich ziemlich genervt, wenn die Rückfragen schon kommen, während ich wahrscheinlich noch nicht mal in der Filiale angekommen bin. Zu erwarten dass ich dann auch auf jede Nachricht sofort reagiere mag dem Zeitgeist der jungen Generation entsprechen, entspricht aber nicht der Realität. Menschen haben in der Mehrheit andere Interessen als sich die Nase am Display platt zu drücken und mit Ja und Amen auf jede Anforderung anzuspringen, selbst wenn es als umgangssprachliche Floskel anders angekündigt wurde. Effektiv kannst Du jetzt ohnehin nur auf die Ehrlichkeit hoffen, es dir nicht mit Ungeduld sonstwie verscherzen und abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Letztlich bleibt Dir nichts anderes übrig als zu warten. Sicherheitshalber kannst DU schon mal alles zu dem Kauf sichern (PayPal-Zahlung, Mommunikation, Kleinanzeigenangebot etc.). Hoffen und Daumendrücken dass die Ware verschickt wird. Beim nächsten Mal einfach auf die Freundefunktion verzichten!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch erst 3 Stunden nach dem Kauf her... warte doch erstmal 1-2 Tage ab.

Lenajohanna2108
Beitragsersteller

Sie sagt sie hat es verschickt aber ihre Freundin hat die sendenummer verloren !

Okay... jetzt warte mal 2 Tage ab kommt nix kannst du immer noch zur Polizei gehen.

Sie hat es 3 Stunden nach der Bestellung noch nicht geschickt? Oh nein, ein Skandal!

Das muss natürlich Betrug sein...

Lenajohanna2108
Beitragsersteller

Sie hat gesagt es ist verschickt. Aber ihre Freundin hat angeblich die sendenummer verloren