Betrug oder verspätung?

3 Antworten

Du wurdest nicht veräppelt sondern betrogen.

jseedorff5
Beitragsersteller

Auch wenn ich Ihre gesamten Daten habe (Ausweis, Führerschein)?

ClausO  23.04.2022, 13:21
@jseedorff5

Bist du sicher daß das auch dein Geschäftspartner ist. Die Dokumente hast ja nicht original in der Hand und konntest vergleichen das das derjenige ist. Kopien von irgendwem.

ClausO  23.04.2022, 13:24
@jseedorff5

Eine Onlineüberweisung ist Minuten später auf deinem Konto. So ist das zumindest bei mir.

jseedorff5
Beitragsersteller
@ClausO

Ja, das ist allerdings nur in der Zeitspanne möglich indem die Bank das am selben Tag noch bearbeitet, Sie hatte 22 Uhr überwiesen und da stand auch das der Auftrag aufgenommen wurde. Ich glaube nicht so ganz dran das sie ein Fake ist, aber wenn, werde ich bis Montag warten und dann Anzeige erstatten. Aber wenn auf dem Bild klar und deutlich stand das die bank den Auftrag angenommen hat und alle korrekten Daten, könnte man das fälschen?

jseedorff5
Beitragsersteller
@ClausO

Dazu muss ich sagen das ich es auch genau an diese Person geschickt habe, die auf dem Ausweis etc zu sehen war. Wenn das gefälscht wäre, hätte die Person ja auch nichts davon

jseedorff5
Beitragsersteller
@ClausO

Ja klar mache ich. Ich habe panische Angst jetzt haha

JuristHelfer  24.04.2022, 18:55
@jseedorff5

Die könnten auch gefälscht sein.

Ist das Geld nicht bis Dienstag 17 Uhr auf deinem Konto, so melde den Fall Ebay Kleinanzeigen. Und stell bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft schriftlich oder per E-Mail Strafanzeige wegen Betrug.

E-Mail reicht aus. Habe so auch schon ein paar wirksame Strafanzeigen gestellt.

JuristHelfer  24.04.2022, 18:56
@ClausO

Aber nur bei Echtzeitüberweisungen. Oder wenn Absender und Empfänger bei der gleichen Bank sind.

JuristHelfer  24.04.2022, 21:52
@jseedorff5

Bei Betrug sehr sehr unwahrscheinlich.

Bitte sende Ware künftig immer erst, wenn Du das Geld definitiv auf deinem Konto hast. Egal was für Bilder usw. Dir jemand zuvor sendet, und beteuert das Geld definitv überwiesen zu haben.

Ich denke, das du betrogen wurdest und es bei der Polizei anzeigen solltest.

Wenn ich auf ebay Kleinanzeigen etwas verkaufe, gebe ich immer 2 Optionen an.

1. Option: Bar

2. Option: Banküberweisung( Versand nach Eingang des Geldes)

du bist gelinde verarscht worden

dein Geld bekommst nicht und das Handy ist futsch

Sie hatte mir am Donnerstag um 22:11 einen Beleg geschickt wo stand das sie es überwiesen hat, habe auch ihr Ausweis und Führerschein auf einem Bild bekommen.

glaubst das ist ECHT; träum weiter

du hast per Iban überwiesen, also an Kleinanzeigen vorbei, da kann dir KL nicht helfen.

stell ne Betrugsanzeige, davon hast dein Geld nicht wieder, das darfst dann zivilrechtlich einfordern.

Grundsätzlich

Zahlungseingang abwarten, DANN versichert verschicken