Betrug hp laptop?

Starkman405  24.07.2024, 19:01

Verkauft von Mediamarkt oder macht Mediamarkt jetzt auch den Zwischenhändler?

Sherlock321861
Beitragsersteller

Die machen auch Zwischenhändler und das war mein Fehler dachte das wäre Media Markt 😣🤦🏼

3 Antworten

Hi, mach dir da keine Sorgen, du hast 14 Tage Zeit um denn Vertrag zu widerrufen, sag denn einfach ich möchte das Gerät ersetzt bekommen wenn die nein sagen dann sagst du ich möchte meinen Kauf Vertrag widerrufen und fertig, wenn die immer noch nein Sagen, dann geh zu einem Anwalt….

Sherlock321861
Beitragsersteller

Ok danke dir

Wenn der Verkäufer den Artikel nicht zurücknimmt, setze ihm eine konkrete Frist zur Nacherfüllung (z.B. Reparatur oder Austausch) oder fordere eine Rückerstattung. Stelle außerdem sicher, dass diese Aufforderung schriftlich erfolgt, am besten per Einschreiben mit Rückschein. So hast du einen Nachweis über die Zustellung. Sollte der Verkäufer auch auf dieses Schreiben nicht reagieren, dann geh zum Anwalt.

Starkman405  24.07.2024, 19:05

Wäre Mail nicht viel besser, weil bei Mails kann auch der Inhalt verfolgt werden, beim Einschreiben hast du nur den Nachweis dass ein Brief zugestellt wurde.

ZuumZuum  24.07.2024, 19:16
@Starkman405

EMail ist erst dann wirklich rechtssicher, wenn Du eine Empfangsbestätigung bekommen hast. In der Regel erfolgt die nicht.

Sherlock321861
Beitragsersteller

Ok danke für die Tipps 👍🏼werde ich morgen direkt machen

einfach reklamieren und gut ist und wenn Dir mulmig zumute ist, dann tritt vom Kauf zurück und kauf bei nem gescheiten Händler

Sherlock321861
Beitragsersteller

Ja war mein Fehler… hoffe einfach das die auch morgen ran gehen und nicht irgendwelche Probleme machen weil ich kein Geld habe und bald mein Abi weiter geht

MichaelSAL74  24.07.2024, 19:06
@Sherlock321861

na das Notebook ist ja wohl bezahlt, also hast Du das Geld gehabt

Und sowas macht man schriftlich, damit man nen Nachweis hat

Sherlock321861
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja habe extra alles meine playsi Fernseher und alten Laptop verkauft dafür darum hoffe ich das die da keine Probleme mehr machen und emails habe ich ja zum Nachweis