Betrug bei PayPal E-Mail-Adresse und vorgemerktem Geld?
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Käufer. Ich bin mir unsicher ob es sich nicht um einen Betrüger handelt (wahrscheinlich schon). Das Geld wurde geschäftlich vorgemerkt und würde freigegeben werden, wenn ich die Quittungen abfotografiere und an die PayPal E-Mail schicke (fastpaymenttransfer@mail.com). Kann mir jemand sagen ob diese E-Mail-Adresse wirklich zu PayPal gehört? Muss ich mit einer Strafe rechnen, wenn ich einfach nicht weiter darauf eingehe? Bzw. was geschieht dann mit dem Geld? Geht das idealerweise an den Käufer zurück, da ich es ja im Grunde ja noch nicht erhalten habe? Das Geld ist doch nicht einfach weg wenn es nicht freigegeben wird oder?
Der Käufer kommt aus dem Ausland und behauptet dass PayPal da ganz anders abläuft.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
PS: Im Anhang eine Mail die von dieser Adresse kam.
2 Antworten
die gehört nicht zu PayPal, sondern zum Bezahldienstleister. die arbeiten im Auftrag von PayPal
Muss ich mit einer Strafe rechnen, wenn ich einfach nicht weiter darauf eingehe?
dann wird dein Betrag länger einbehalten. du hast dem Folge zu leisten.
Ist das ganz sicher?
Der Käufer meinte sein Geld wäre dann gesperrt und weg. Also dass er es verlieren würde
🙀Bitte mach das nicht
Ist hundertprozentig Fakt
Genau so etwas ist mir auch passiert
Ich schreib Dir gleich nochmal woran Du die echten Paypal-Mails erkennst.
So etwas gibt es bei Paypal nicht.
Auch die Androhung einer Sperre sollte einen schon stutzig machen