Ebay Kleinanzeigen Versand ins Ausland Seriös?

KaYozZ  09.03.2021, 00:07

NEIN, ES IST SCAM! SCHICK NICHTS AN IHN.

Yenas
Beitragsersteller

Also kann ich laut dem Chat und den Aussagen von Ihm ausgehen, dass es kein Scam ist, wenn das Geld eher kommt.

3 Antworten

Wenn du diese email bekommst von wegen ‚Geld Bekommen sie wenn das Paket da ist‘ , dann nein.

falls er das Geld im Voraus schickt, ist alles gut.

KaYozZ  09.03.2021, 00:05

Und das mit dem Etikett fände ich als Verkäufer sogar besser, weniger Arbeit für mich

Lass die Finger davon!

Du musst nämlich beachten, dass Dein Käufer mit Sicherheit per paypal.com zahlt.

Und dann darfst Du PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx versenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil Du keinen von paypal.com anerkannten Versand- und Zustellnachweis hast.

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet und ob Dein Käufer diese Versandkosten auch bezahlt.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen von Dir bezahlten Käuferschutz wahrnehmen.

Aber das weißt Du ja sicher.

Sieht authentisch aus. Ein Betrüger geht nicht so ins Detail. Der Artikel hat auch kein Betrugspotential, ist aber in Japan beliebt, bei Sammlern vermute ich.

Stöber mal etwa hier:

https://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/s807611700

...und lerne dabei gleich wie man Fotos von Objektiven macht.

Was aber gar nicht geht ist Paypal Familie, das wäre dann Betrug - von dir.

Mache das normal Paypal (du bist dann abgesichert), oder Frage ob der Kunde ein Konto in DE hat und überweisen kann.

Den DHL Zettel kann er selber erstellen und dir schicken, du hast also keine Versandkosten. Musst nich mal ausdrucken, das macht die DHL Filiale. Päckchen (ist automatisch versichert und verfolgbar) kostet um die EUR 17 - achte aber genau auf die Abmessungen!

Ist alles 100% legitim (ausser dein Paypal Angebot).

Ratefuchs007  09.03.2021, 07:50
Mache das normal Paypal (du bist dann abgesichert)

Du beliebst zu scherzen?

Der Käufer zahlt mit Sicherheit per paypal.com.

Dann darf der Verkäufer PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx versenden, andernfalls ist er Ware und Geld los, weil er keinen von paypal.com anerkannten Versand- und Zustellnachweis hat.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen vom Fragesteller bezahlten Käuferschutz wahrnehmen.

iq1000  09.03.2021, 08:16
@Ratefuchs007

Versand nach Japan ist bedenkenlos. Da wird man nicht betrogen. Das darf man nicht mit Nigeria verwechseln. Es ist auch kein Risikoartikel.

Ratefuchs007  09.03.2021, 08:18
@iq1000

Das sagst Du so pauschal?
Na, dann soll der Fragesteller halt seine eigenen Erfahrungen mit paypal.com machen.

Und erzähl mir doch bitte mal, seit wann ein Verkäufer bei PayPal-Zahlung abgesichert ist.

iq1000  09.03.2021, 08:53
@Ratefuchs007

Meine Erfahrung mit Japan sind 100% positiv. Hätte er nun gesagt es geht an den Sohn in Lagos, ja dann.....

Yenas
Beitragsersteller

Warum wäre Paypal Familie Betrug von mir?

Ich will mich einfach absichern, dass ich nicht abgezogen werde und er einen Käuferschutz Fall eröffnet. Entweder PP FF oder Abholung.

iq1000  09.03.2021, 12:23
@Yenas

Bitte mal die AGB bzgl. Paypal FF lesen - es ist NICHT zum kauf von Waren. Du kannst bei Paypal gesperrt werden.