Betrügerseite bestellt?

3 Antworten

Bei Waren aus China ist es nicht unüblich, dass was nicht ankommt. Rücksendung ist möglich aber nur nach China und auf eigene Kosten und die übersteigen oft den Warenwert, macht also oft wenig Sinn.

Lieferung kann schonmal 6 Wochen dauern, ich hatte auch schon 3 Monate.

PayPal ist von Vorteil.

Damit, dass du mit Paypal bezahlt hast, hast du schon mal alles richtig gemacht. Bei Paypal hat es bei mir noch niemals Probleme gegeben, du kannst alles melden was nicht funktioniert mit der Bestellung/ Lieferung. Paypal bezahlt sowieso erst in dem Moment, wenn die Ware vom Verkäufer abgeschickt wird.

Ich bestelle sehr viel online.

Mit Bestellungen auch China habe ich keine negativen Erfahrungen, nur dauert es manchmal sehr lange, bis die Ware ankommt, manchmal geht sie auch verloren. Wenn man das in so einem Fall dem Verkäufer meldet, wird die Ware sofort nochmals abgeschickt, und so ist es mir auch schon passiert, dass ich es durch die erste verzögerte Lieferung dann doppelt erhalten habe (1 gratis:-)

Schlechte Erfahrungen habe ich nur mit Ware aus USA ohne Paypal, da ist echt Vorsicht geboten.

Der Verkäufer sitzt in China und es ist keine Raketenwissenschaft, das herauszufinden.

Ich hab zum Glück über Paypal bezahlt und könnte vielleicht somit mein Geld zurückkriegen. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie seid ihr damit umgegangen?

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.