Betrüg bei DPD?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn dein Browser das nicht als Spam erkennt, es sind Spammails, mit denen Betrüger dein Geld ergaunern wollen.

Ich bekomme schon seit Monaten angebliche DPD-Mails in der ich aufgefordert werde, das Paket mit den Sendungsnummer XYZ endlich abzurufen. Und es werden "Lagerkosten" gefordert.

Auf keinen Fall reagieren, sonst merken die, dass das ein aktiver Emailaccount ist.

Bietet dein Email-Provider keine Möglichkeit, bestimmte Absender von haus aus als Spam zu markieren?

von DPD kann eigentlich so etwas nicht kommen.

gehe mal zur Polizei damit

ignorieren.. sowas wird nie von der DPD kommen

Tom522716  16.05.2020, 11:21

Da hat der sgtepic recht

Sally804
Beitragsersteller

Aber sie haben wirklich meine Adresse und mein Name

sgtepic  16.05.2020, 11:34
@Sally804

Such dir im Internet auf der DPD Seite deren Service Hotline und frag direkt nach

Ab in den Müll mit solchen Mails. DPD versendet sie garantiert nicht! Du musst nicht jeder Spam-Mail glauben die du so bekommst.

Sally804
Beitragsersteller

Aber es war in posteingang nicht im Spam 😔😢

Kessie1  16.05.2020, 11:35
@Sally804

? Manchmal klappt es eben nicht mit dem Verschieben sofort in den SPAM Ordner und wenn du diesen Absender noch nicht drauf gesetzt hast, dann oft eh nicht. Ich habe schon Fake Mails bekommen mit meiner eigenen Mailadresse ;-).

Aber bei einem kannst du dir sicher sein: Niemand fragt dein Passwort so ab, Niemand der seriös ist bedroht dich so, Niemand hat Geld zu verschenken und bietet dir deswegen da Millionenerbe an...

Schaffe dir mehrere Mail Accounts an: eins nur für Gewinnspiele und dergleichen. Eine nur für Bestellungen im Netz. Eine nur für Freunde und Familie. Und eine für Foren etc.

Und verteile deine Mailadresse(n) nicht mehr als unbedingt nötig im Netz!

Zeig es doch mal der Polizei