Betrogen, was würdet ihr tun?

7 Antworten

Wenn ich mit jemandem zusammen bin und das Bedürfnis verspüre, etwas mit jemand anderem zu haben (ganz egal was), dann beende ich die Beziehung, weil mir in dem Moment bewusst ist, mein Partner ist nicht der richtige für mich.. andernfalls hätte ich ja nichts mit einem anderen -auch keinen Kuss.

Sprich.. die Beziehung hätte keinen wirklichen Wert und es würde für mich keinen Sinn ergeben diese weiter, oder noch einmal zu führen..

Was ich an deiner Stelle tun würde? Gehen.

Ich (m) kann nur aus meiner Perspektive schreiben. Hätte mich meine Freundin betrogen, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit keine 2. Chance zu Stande gekommen. Es gibt Dinge, die man nicht so einfach reparieren kann. Natürlich gewichtet das jeder anders. Aber beim Thema "Fremdgehen" geht m.M.n. etwas kaputt, was sich nur sehr schwer bis gar nicht "reparieren" lässt. Es bleibt immer etwas im Hinterkopf hängen, wie auch dein Freund / dein Mann zum Ausdruck gebracht hat.

Leider habe ich auch schon die Situation gehabt, wo ich mich in einer Beziehung stark zu einer anderen Frau hingezogen gefühlt habe. Das liegt schon lange zurück und ich hatte nichts mit dieser Frau. Aber ich konnte nicht einfach die Beziehung weiterlaufen lassen, als wäre nichts gewesen.

In diesem Fall ist es m.A.n. ehrlicher reinen Tisch zu machen. Ich lebe lieber alleine als in einer Beziehung, in der ich nicht mehr glücklich bin.

Er meinte auch offen und ehrlich, das Vertrauen ist broke, aber ohne kann er auch nicht und er weiß nicht, warum. Er verhält sie jetzt aber so, als hätte er nie einen Fehler gemacht.

Das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Scheinbar hat er Angst vor dem Alleinsein. Braucht er dich als Platzhalter bis er etwas besseres findet? Oder liegt ihm wirklich etwas an dir?

An deiner Stelle würde ich erst mal Abstand nehmen und mir über meine eigenen Gedanken und Gefühle klar werden. Was lässt dich an der Beziehung festhalten? Möchtest du das wirklich? Und, viel wichtiger: kannst du ihm wieder zu 100% vertrauen?

Die Moralkeule werde ich nicht schwingen. Erstens steht mir das nicht zu. Zweitens passiert das jeden Tag. Das ist menschlich. Jedoch sollte man dem Partner / der Partnerin gegenüber bei diesem Thema offen und ehrlich sein. Das ist sicher nicht einfach, gibt dem Anderen aber die Möglichkeit seine eigene Entscheidung zu treffen.

Ich kenne euch natürlich nicht persönlich und kann mich deshalb nur auf den Text von dir beziehen. Für mich sieht es aber so aus, als würde er dein früheres Verhalten als Entschuldigung benutzen, um seine eigenen Handlungen zu rechtfertigen. Ich fürchte, die Luft ist raus aus der Beziehung und er benutzt dich nur noch als Backup. Bis er etwas besseres findet. Was in meinen Augen gar nicht geht.

Alleinsein hat auch seine Vorteile. Lieber ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide haben sich gegenseitig betrogen, bei beiden ist das Vertrauen weg. Es scheint mir so, als wollt ihr nur zusammen sein, weil ihr euch schon zu sehr einander gewöhnt habt. Nehmt mal eine Auszeit und schaut, ob ihr auch ohne einander könnt.

Ich könnte ihm und vor allem mir selbst nicht mal im Spiegel in die Augen sehen.
Jemanden zu betrügen ist schon das widerwärtigste das man leisten kann menschlich gesehen. 😅

Also ich könnte damit nicht leben und würde Schluss machen, ihn dazu bringen dass er Schluss macht oder es ihm Beichten und irgendwie klarkommen in der Beziehung.

Eure Beziehung ist absolut hinüber. Da ist kein Vertrauen mehr da und ihn, funktioniert einfach keine Beziehung.

Eine Trennung ist das sinnvollste.