Betriebswirtschaftslehre / Wer zahlt die Verpackung der Ware?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im prinzip immer der endverbraucher, der Endverbraucher zahlt auch die mwst und all das was so noch anfällt. Ab Werk steht schon fest was all das Kostet und somit liegt der Preis fest. Deswegen empfehle ich auch immer bei einer grösseren Warenlieferung in einem Karton , den Karton immer den Lieferant wieder zur entsorgung mitgeben. Dieser ist gesetlich dazu verplichtet!!

In diesem Sinne

ladyraygirl123
Beitragsersteller

Dankeschön.

Letztlich zahlt alles der Kunde samt den Gewinnmargen des Herstellers, Groß- und Einzelhändlers.

Hm, naja letzlich doch immer der Endverbraucher.

erst mal der käufer (erwerber), der gibt die kosten an den endverkäufer weider

wird auf den bruttopreis draufgeschlagen!