betriebssystem von hdd auf ssd?

3 Antworten

Entweder durch Neuinstallation (die eigentlich beste Lösung) oder über eine sogenannte Migrationssoftware. Die wird z.B. von Samsung für ihre SSD's angeboten.

Hallo

Entweder du installierst Windows und Programme neu oder benutzt eine Clone-Software. Ein für Privatanwender kostenloses und recht hilfreiches Programm wäre z.B. folgendes:

https://www.easeus.de/backup-software/todo-backup-free.html

Die Benutzung ist eigentlich selbsterklärend. Damit kannst du deine HDD auf die SSD klonen. Allerdings dürfen auf deiner gesamten HDD nicht mehr Daten drauf sein, als die SSD an Kapazität zur Verfügung stellt. Dann passt das nicht. Durch das klonen wird ein direktes Abbild einer Festplatte auf einer anderen erstellt, mit automatischer Anpassung der Partitionsgrößen.

mfG computertom

Ich Habs durch Neuinstallation gemacht

ANONYM228974
Beitragsersteller

also mit usbstick booten?

Dj3333  16.06.2020, 17:58
@ANONYM228974

Kann man machen, ja. Kannst ja vorher ein Backup deiner Daten machen