Betriebserlaubnis original oder Kopie?

3 Antworten

Nur original zählt. Inwieweit eine notariell beglaubigte Kopie zählt und ob das ein Notar macht, ?????

Leider muss es der originale sein. Manche Polizisten drücken vielleicht aber auch ein Auge zu.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere Roller / Restauriere Roller

Ich würde nur eine Kopie mitnehmen, um das original zu "schützen".

Hat man kein Original, kann es Probleme geben.

martinreschke  20.02.2020, 21:09

Du widersprichst dich.

XObelixxxx  21.02.2020, 11:36
@martinreschke

Neee, wenn man mit Kopie unterwegs ist, kann man das Original (das zwecks "Schutz" zu Hause liegt) vorlegen, wenn`s gefordert wird.

Hat man nur ne Kopie kann man das Original nicht vorlegen.

martinreschke  21.02.2020, 12:07
@XObelixxxx

Das stimmt zwar, Ordnungsgeld wird meist fällig und du musst dich beim Polizeiposten mit den Originalen vorstellen. Das wird auch bei AH bei Vorführ- und Leihautos fälschlicherweise gemacht. Der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht. Ok?