Bundeswehr Einstellungsuntersuchung?

3 Antworten

Ich denke dass ist dir selbst überlassen, was du anziehst.

Wenn ich fragen darf, wie lange hast du auf den bescheid gewartet zur Einladung in die Eignungfeststellung nach dem du die Eingangsbestätigung bekommen.hast? MfG

Wenn du zur ärztlichen Untersuchung eine Jogginghose anziehen sollst, würde ich die längere wählen und eine Unterhose drunter anziehen, da du während der Untersuchung nicht nackt bist.

Gmtnn  05.01.2017, 21:50

Ich denke du musst die Hose nur runterziehen, wenn der Arzt deine Hoden abtastet, sonst darfst du sie anlassen. Da ich weiblich bin weiß ich es nicht ganz so genau.

Gmtnn  04.01.2017, 11:20

muss mich korrigieren, da du männlich bist wirst du wohl doch nackt sein.

Partyfan1997
Beitragsersteller
@Gmtnn

Ist man da von Anfang an nackt? oder darf man Unterhose anbehalten?

Also ich bin in Berlin gewesen und hatte keine Sportsachen zur Untersuchung an. Da hat niemand was gesagt.

maryannreid  03.01.2017, 19:02

Nein, Arzt oder Ärztin stellt dir erst ein paar Fragen, dann brauchst dich zur Untersuchung nur bis auf die Unterwäsche ausziehen. Wenn nichts konkretes in der Einladung steht zieh einfach normale saubere Klamötten an.

Partyfan1997
Beitragsersteller

Soll ich dann ganz normal gekleidet dort erscheinen? Oder ist man während der Untersuchung dann ganz nackt?