Betriebsabrechnungsbogen?

1 Antwort

Da ich gelernte Industriekauffrau und Wirtschaftsfachwirtin bin, kenne ich mich natürlich mit dem BAB aus. Aber genau weil ich diese Bildungswege gegangen bin, rate ich dir unbedingt dazu, dich mit Hefter, Lehrbuch und Taschenrechner selbst durchzufuchsen!

Ja, das Ding wirkt am Anfang ganz schön groß und knifflig. Spätestens bei Vertrieb und Verwaltung und den Zuschlagssätzen ist das anfangs alles etwas verwirrend.

Umso wichtiger ist es aber, dass man sich wirklich mal alleine und in Ruhe durchquält, nachliest, rechnet, noch mal nachliest und dann am besten direkt noch zwei, drei ähnliche Aufgaben hinterherschiebt, damit man wirklich versteht und verinnerlicht, was man dort rechnet! Das Ding lässt dich nämlich nicht mehr los, wenn es einmal im Unterricht eingeführt wurde, das taucht überall immer wieder auf ;).

HasibeTyl266
Beitragsersteller

Hallo erstmal vielen Dank für die Nachricht :)

Die Aufgabe habe ich bereits gelöst. Ich bräuchte aber jemanden, der mir es sozusagen nur „bestätigt“, dar ich keine Lösungen vor mir habe 😃