Betreuung 24h zu Hause?

3 Antworten

Also es kostet mindestens 2000€ im Monat. Aber du kriegst was du zahlts. Bei dem Preis sind das meistens Leute aus dem Ausland die etwas deutsch können. Du musst die so wieso Lokal was suchen. Die betreuen nicht Leute die 300km weg sind. Aber wieso lässt ihr sie nicht bei euch wohnen?

Christian0K
Beitragsersteller

Hallo Michael99954, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir den Vorschlag mal anschauen. Momentan weiß ich nur, dass ich die Betreuung erstmal irgendwie arrangieren muss. Genau, hatte grade mal gegoogelt, danke

Christian0K
Beitragsersteller

Hallo Harakiri,

danke für die Infos, Hilde möchte nicht aus ihrem Haus und ist sehr stur, so ist Sie schon immer. Ihre ganzen noch lebenden Freunde sind vor Ort und daher möchte Sie nicht weg. Es gibt soviel zu beachten, schonmal vielen lieben Dank für die Infos.

Die 24 Stunden Betreuung mit osteuropäischem Personal beginnt preislich bei 2.200 Euro pro Monat.

Woher ich das weiß:Recherche

Michael99954  09.06.2023, 21:37

Hallo Christian, wir hatten einen ähnlichen Fall in der Familie und mussten ca. 2200€ monatlich zahlen, hier waren dann schon die Pflegestufen „Rabatte“ abgezogen, doch das war es wert. Wichtig ist, dass Du auch die Kündigungsfrist achtest und wie Du schon sagtest, sollte man sich einen lokalen Ansprechpartner suchen. Wir haben sehr Gute Erfahrungen mit Norbert Stolz gemacht, der Herr hatte uns über 1 Jahr lang im Rhythmus von 6-8 Wochen osteuropäische Betreuungskräfte vermittelt und uns bei jeglichen Fragen und Problemen zur Seite gestanden. Einmal hatten wir am Wochenende ein Problem, selbst da wurde uns sofort effektiv geholfen.

Betreuungswelt hieß das Unternehmen glaube ich.

Ich hoffe ich konnte helfen.

an den Rollstuhl gefesselt? binde sie doch los!

niemand ist an den Rollstuhl gefesselt. wenn man nicht gehen kann, bringt der Rollstuhl Freiheit! ohne diesen würde man nämlich den ganzen Tag im Bett liegen müssen!

zum Thema: erster Ansprechpartner ist der Hausarzt deiner Oma, der benennt dir vor Ort tätige Einrichtungen.