DSL Anschluss im Haus mit 2 Wohnungen nutzen? (Telefonie, Internet)

2 Antworten

Ja, es gibt entsprechende Möglichkeiten. Wichtig ist, dass Du 2 Leitungen bekommst, das ist, zumindest bei der Telekom, oft mit 3 Nummern verbunden. Du musst aber nicht alle 3 nutzen. Du kannst dann den Router entsprechend konfigurieren, dass das Telefon Deiner Oma nur auf ihre und Dein Telefon nur auf Deine Nummer reagiert. Ihr könnt dann beide gleichzeitig telefonieren und DSL ist ja sowieso kein Problem.

DSL bekommt man heutzutage fast ur noch mit IP Telefonie. Das heisst auch mehrere Telefonnummern. Und viele Fritzboxen haben eine Dect-Basisstation. Also ja, man kann auch 2 Telefonate gleichzeitig führen.