Betreurin zusage kauf auf raten trotz schufa bei MediaMarkt möglich?

4 Antworten

Die Zusage der Betreuerin hat nichts mit der Annahme des Vertrags durch den Händler bzw. Provider zu tun. Wenn Du die Erlaubnis hast, dann probiere es aus. Es gibt keine Möglichkeit, im Vorhinein zu sagen, ob es eine Ablehnung des Vertrags "trotz Schufa" gibt. Das sind interne Entscheidungsprozesse, die sich zudem auch nicht alleine auf den Bonitätsscore bei der Schufa stützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Am besten nur cht über seine Verhältnisse leben: nur das Geld ausgeben, was man tatsächlich hat... Bin immer gut gefahren damit, auch wenn ich manchmal "den Gürtel enger schnallen musste".

Das Dir dann ein Ratenkauf wohl verweigert wird, wenn Du schon überschuldet bist: ist völlig o.k. - ein Unternehmen verkauft ihre Ware und verschenkt diese nicht.

Das ist mehr als aussichtslos, quasi unmöglich. Spare fleißig.

Bei negativer Schufa, dürfte ein Kauf auf Ratenzahlung wohl aussichtslos sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung