Betretungsverbot?

3 Antworten

Wenn unswr Nachbarn ein Betretungsverbot für eine angrenzende Wiese (die nicht eingezäunt ist) ausgesprochen hat, wie rechtskräftig ist dieses „Betretungsverbot“.

Wenn das seine Wiese ist, dann ist das Betretungsverbot so rechtskräftig, wie es nur sein kann, und zwar völlig unabhängig von einer Umzäunung.

Auf seinem eigenen Grundstück (bzw. auch bei Miete/Pacht) hat er natürlich Hausrecht. Das ist nichts anderes als bei einer Privatwohnung.

Unabhängig davon könnt ihr natürlich rechtlich dagegen vorgehen, wenn er von seinem Grundstück aus euer Grundstück beeinträchtigt.

Wenn die Wiese ihm gehört geht es, sonst nicht