Betreibt meine Mutter Gaslighting?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schön hast du gute Freunde und bist mental stark, lässt dich also nicht so schnell entmutigen.

Du könntest schon richtig liegen mit deiner Analyse. Denn deine Mutter spricht von einer schweren Kindheit, lebt aber nun mit dir bei ihrer Mutter.

Das geht für mich nicht so richtig auf. Es sei denn, deine Oma wäre pflegebedürftig und sie übernimmt diese Aufgabe. Aber sonst macht das für mich keinen Sinn.

Denn welches Opfer bleibt beim Täter? Also verschob sie wohl da schon die Rollen und machte das Opfer zum Täter, wenn etwas nicht ganz so lief, wie sie es sich gewünscht hätte.

Du warst ja auch ein Wunsch von ihr, den sie sich erfüllte mit der Samenspende. Damit hatte sie ein Wesen, das nur auf sie hörte, sie das Wichtigste war und nun, je älter du wirst, schwimmst du ihr davon.

Darum möchte sie dir wohl aufzeigen, dass du ohne sie nix auf die Reihe kriegst. Was natürlich nicht stimmt, da du eine starke Persönlichkeit hast, was sehr gut ist.

Behalte dir dies bei und ziehe so bald es geht, du auf eigenen Beinen stehst, was so um die 20 sein dürfte, aus.

Du hast eine sehr gute Art, das las ich aus dem Text heraus, vertraue dir selbst weiterhin und lasse dir nichts anderes einreden. Denn ich denke du machst deine Sache sehr gut und bist ein vernünftiger Junge.

wuseliglqrs
Beitragsersteller

Ohh vielen Dank. Ich bin zu Tränen gerührt. Ich werde deine Tipps befolgen und vielen vielen Dank für die Aufmunterung

Prinzessle  04.06.2022, 15:09
@wuseliglqrs

Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten. In dem Sinne alles Liebe dir. Bleib so stark wie du bist.