Betrag und Phase Übertragungsfunktion?

2 Antworten

Du sollst also 2 Formeln für Betrag und für Phase ("Fi") bilden.

Diese Formeln haben bis zu 4 Variablen (Ue, R, L, f).
Tipp:

Omega = 2 * PI * f
Komplexer Spannungsteiler ..... mit Blindwiderstand XL der Spule....

XL = Omega * L

Komplexer Ersatzwiderstand = Impedanz Z = geometrische Summe ( R , L )

Hier die allgemeine Formulierung der 2 gesuchten Formeln:

  1. Betrag von Ua = Funktion(Ue, R, L, f) = Ue * .....?.....
  2. Phase von Ua = "Fi" = Funktion( R, L, f) = .....?..... (komplexe Zahl j nutzen)

Hier wird es sehr gut erklärt:

https://www.elektroniktutor.de/analogtechnik/hochpass.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du sollst das Verhältnis Ua/Ue nach Betrag und Phase anschreiben.

Spannungsteilerregel...

Ableiten heißt hier: du sollst es "herleiten".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik