Betrachtet ihr Abends, wenn es wolkenlos ist, manchmal den Sternenhimmel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Manchmal 58%
Sehr oft 29%
Eigentlich nie 8%
Nicht so oft 4%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr oft

Jeden Tag, wenn ich Nachts die Hunde in den Garten lasse, damit sie sich lösen (pipi machen), stelle ich mich vor dem schlafen einfach raus und schaue noch schnell hoch in den Sternenhimmel. Das macht mich glücklich. Stellt euch vor, wenn euch mal ein Haustier oder eine Person verlassen hat, ist sie vielleicht dort oben 🙂 - obwohl ich eigentlich nicht daran glaube, es ist lustig sich das vorzustellen... Ich war mal 3h im Wald mit meiner Familie und den Hunden, da wir uns dort ein wenig verlaufen haben... 🤣 Es wurde immer dunkler und dunkler... Es war Blutmond, und dazu diese Sterne... Es gab nichts schöneres... Ach, das war ein wunderschönes Erlebnis... 😋

LG, Anonym13724 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Ich wohne in Hamburg, in einer stark beleuchteten Gegend.

Da ist nicht viel mit Sterne beobachten.

Wenn ich mich mal in einer etwas dunkleren Gegend befinde, dann schaue ich auch ab und zu mal in den Sternenhimmel.

Sehr oft

Leider waren die Abende in diesem Sommer meistens bedeckt, die Perseiden habe ich trotzdem sehen können.

Bei uns kann man sehr schön die Milchstraße sehen. Ich habe eine App, mit der ich die Sternbilder identifizieren kann, das finde ich gut. Unschön finde ich die Menge an Blech (Satelliten), die mittlerweile im All unterwegs ist.

Nicht so oft

Man sieht ja kaum Sterne und das selbst auf dem Land.

Durch die vielen Lichter nachts, kann man die meisten nicht sehen. Dann müsste man schon zu einen speziellen Ort in Deutschland gehen, wo die Sterne gut sichtbar sind.

mit einem 8" Dobson