Wie kann man Betonflecken von Pflastersteinen entfernen?

3 Antworten

Das geht gut mit Salzsäure (nicht teuer), aber mit Verstand anwenden -- Die Säure löst Zementflecken auf, greift aber Natursteine wie Basalt oder Granit nicht an -- Nicht bei Marmor verwenden.

ich habe sie mit einem hochdruckreiniger und einem speziallöser aus dem baumarkt wegbekommen.

normalerweise reicht der hochdruckreiniger. am besten so einer mit diesem drehenden kegelaufsatz. wenns nich klappt oder bei größeren flächen kannste du dir auch im baugeräteverleih so eine kleine industriekehrmachine ausleihen. kostet nich viel, is so groß wie ein rasenmäher. da sin stahldrähte anstatt borsten dran un damit kriegt man das auch weggekratzt. bei älterem pflaster hellt das sogar noch die farbe auf.