Betonboden reinigen

5 Antworten

Abgesehen vom Hochdruck-Reiniger - hätte ich auch gesagt - könntest du es noch mit einem Grundreiniger aus dem Baumarkt versuchen. Kostet ein paar Euro, aber damit hab ich eine ähnliche Fläche schonmal tipptopp hingekriegt. Wenn du die Möglichkeit hast, einen Dampfreiniger auszuleihen, würde ich allerdings auch gleich mit dem rangehen.

pimpf555
Fragesteller

Danke schön für den Tip. Habe es mit so einem Intensivreiniger aus dem Baumarkt gemacht. Der Dreck ist zum größten Teil weg, aber der Gestank leider nicht. Werde wohl um den Dampfreiniger nicht rumkommen...

gar nicht. boden ausreißen und auf kosten des hundehalters erneuern. der hätte die fäkalien wegmachen müssen.

pimpf555
Fragesteller

Schön wäre es! Die Vormieter-Schweine sind über alle Berge... Und die Betonplatte lässt sich leider nicht ohne Weiteres rausreißen, sonst wäre sie schon längst draußen.

Schrubb den Boden mit Essigwasser ab. Essig beseitigt sehr gut Gerüche, ist billig und natürlich. Der scharfe Essiggeruch verschwindet schnell.

pimpf555
Fragesteller

Vielen Dank. Habe vorhin den halben Essigbestand im Supermarkt aufgekauft. Werde morgen schrubben!!!

tachyonbaby  05.09.2013, 21:19
@pimpf555

Na dann: "Gutes Schrubben"! Ich denke morgen an Dich.

Gib doch mal bitte Rückmeldung, ob der der Gestank verschwunden ist? Beim penetrant stinkenden Katerurin auf meinem Eingangsläufer hat Essigwasser mir immer gute Dienste geleistet.

Hallo,

habt Ihr es mal mit einem Dampfreiniger (heißem Dampf) versucht? Ansonsten soll Kaffeepulver bei der neutralisierung starker Gerüche gut helfen...

Gruss

Hochdruck-Dampfreiniger! Am besten nen Kärcher...kann man oft gegegn Gebühr leihen, so ein Ding.

Und dann mit Flüssigbeton eine dünne neue Estrichschicht giessen.