Beton- oder Kunststoffzisterne?

5 Antworten

Spontan würde ich Dir auch zu einer Zisterne aus Kunststoff raten, da Du Deinen Garten bereits angelegt hast und auch die Kosten geringer ausfallen würden.

Schau dich doch mal auf http://www.zisterne24.de/ um. Da findest Du nicht nur eine erste Übersicht günstiger Zisternen, sondern auch weiterführende Informationen zu den Vorteilen einer Kunststoffzisterne.

Beste Grüße =)

Hallo DanielBuxte, wie du schreibst ist dein garten nicht groß aber unheimlich Hoch! :-)) Daher nehme ich an das du auch nicht mit großer Technik ( Bagger) arbeiten kannst. Damit sind deine Möglichkeiten begrenzt. ich würde dir Kunststofftanks empfehlen, diese gibt es in unterschiedlichsten Formen. Da Du sicher von Hand schachten mußt ist ein flacher Tank besser als ein Hoher Tank der ein sehr tiefes Loch benötigt. Die flachen Tanks kannst du auch koppeln und so deine Speicherkapazität erhöhen. MfG

Hallo DanielBuxte,

zur Gartenbewässerung genügt ein Kunststoff-Erdtank alle mal. Nur wenn Du viel mehr Regenwasser speichern/nutzen willst (z.B. für die WC-Spülung oder die Waschmaschine im Haushalt) sind Beton-Zisternen sinnvoll.

Den Regenwassertank aus Kunststoff kannst Du auch selbst einbauen/vergraben – einnicht zu unterscheidender Kostenfaktor!

Mehr über das Thema Regenwasser nutzen findest DU hier: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/wasser-im-garten-teich/gartenbewaesserung/das-beste-wasser-faellt-vom-himmel-104098.html

Das Team von selbst.de

Kunststoff natürlich. ist billiger und und leichter zu reinigen

Auf jeden Fall Kunstoff alleine wegen der Haltbarkeit, Einbau, Reinigung und vor allem Kosten. Vor allem spielt der Kostenfaktor eine große Rolle denn dort sind oftmals große Preisunterschiede und auf gute Angebote achte grad jetzt zum Saisonstart wie hier http://www.zisternenhandel24.de/