Zisterne - Kosten für Erdarbeiten?

3 Antworten

Bist du dir sicher, daß 10 m³ Sinn machen. Wie groß ist denn die horizontale Pojektion deiner Dachfläche ?

Bedenke, daß eine Zisterne ein paar Mal im Jahr überlaufen sollte um die schwimmenden Verunreinigungen loszuwerden. Lass das unbedingt ein Fachmann planen.

Eine pauschale Auskunft zu den Preisen kann ich dir nicht nennen, das hängt zu stark vom Einzelfall ab.

Der Aushub ist recht billig, wichtiger ist das Verfüllen und Verdichten, die Abfuhr+ Deponiegebühren und das Verfüllmaterial wie Splitt bzw. Kies.

Kunstoffzisterne müssen während des Einbaus befüllt werden um nicht aufzuschwimmen.

Hallo wiesoweshwarum,

ich schätze zwischen 1.000 und 1.400, je nach Beschaffenheit des Terrains!

Warum fragst Du nicht bei einer Tiefbaufirma?

Gruß. Emmy

ich würde mal von einem Arbeitstag ausgehen, also zwischen 1000 und 1500 €.