Betet man zuerst Sunnah oder Farz?

3 Antworten

Es kommt auf das Gebet an.

Das Fajr Gebet, erstmal die Sunnah Gebete, dann die Fard Gebete.

Duhr Gebet, erstmal die Sunnah Gebete, dann die Fard Gebete.

Asr: genau wie oben beschrieben, Sunnah dann Fard.

Maghrb Gebet, erstmal die Fard Gebete und dann die Sunnah.

Und Isha, dann wieder erstmal Sunnah und dann Fard. + Witr.

Das kommt darauf an: Wie hat es der Prophet ‎ﷺ gemacht?

Bei dem Morgensgebet hat er es davor gemacht, bei dem Nachmittagsgebet danach. Also einfach so machen, wie er ‎ﷺ es gemacht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Venom812
Beitragsersteller

Ja ok danke jetzt bin ich mir auch sicher weil Seiten im Internet sagen das auch so z.B beim mittagsgebet zuerst Sunnah danach Farz und beim Abendgebet zuerst Farz und dann Sunnah

Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort

Soweit ich weiß, betet man zuerst Farz und dann Sunnah :) Es gibt aber auch im Internet viele Seiten, die alles nochmal erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alpha498  23.07.2024, 22:58

Ok er sollte ma besten ein hoca fragen sicher ist sicher

IbraVinya  21.05.2020, 01:29

Nein falsch! Man betet immer erst sunnah und danach farz! Außer bei abendgebet, da ist erst farz und dann sunnah.

Venom812
Beitragsersteller

Ah ok nochmal Danke