Wie betet man Sunnah gebet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gleich wie das Pflichtgebet. Also einfach zusätzliche Gebete. Nur die Niyya (Absicht) ist natürlich anders. Eben Sunna, und nicht Pflicht. Sonst ist alles gleich. Meistens betet man 2 oder 4 Rakat. 3 Rakat nur beim Witr Gebet. Aber selbst das splitten einige Leute in erst zwei und dann eine Raka allein.

Wie viel vor und nach welchem Pflicht-Gebet Sunna ist, kannst du googlen, aber generell gibt es eh nie zu wenig oder zu viel. Ist ja eben Sunna, und nicht Pflicht.

Ich hoffe, das hilft dir.

verreisterNutzer  24.01.2020, 21:36

Danke. Sehr hilfreiche Antwort. Möge Allah dich reichlich belohnen. Ich fange jetzt auch an So oft wie Möglich sunnah zu beten.

enes04  26.01.2020, 19:23

Dieser Kommentar war aus Versehen.

Was meinst du genau damit? Allgemein gleich mit ein Paar Unterschieden, wie dass man alles leise betet und in jeder Rakah einen Teil vom Qur'an nach Al Fatiha rezitiert.

verreisterNutzer  24.01.2020, 18:51

Es gibt sunnah Gebet und Farz Gebet. Sunnah gebet ist freiwillig, Farz ist Pflicht. Also ich meine Welche spuren und so ich Bei Sunnah Betten muss.

enes04  24.01.2020, 19:02
@verreisterNutzer

Es ist egal was du rezitierst. Mindestens 3 Ayat pro Rakah nachdem du Al Fatiha gelesen hast. Genau wie bei den Fard-Gebeten. Nur dass man bei den Sunnah-Gebeten in jeder Rakah die 3(+) Ayat liest.

Genauso wie die Pflichtgebete auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid